Wie habe ich mich gefreut Safira und Cassio wiederzusehen 😊, habe ich sie doch schon als ganz kleine Kitten kennengelernt und ab und zu in ihrer Pflegestelle besucht. Gerade der freche Cassio hatte es mir damals etwas angetan und ich hätte ihn am liebsten selber behalten 😉. Um so schöner ist es zu sehen, was für ein tolles Zuhause die beiden bekommen haben! Sie teilen sich ihre Wohnung mit Roxy und Nero (4j.), die ebenfalls von unserem Verein stammen. So war diese Nachkontrolle sozusagen eine Nach-Nach-Kontrolle. Wobei – von Roxy und Nero bekam ich nicht viel zu sehen, ganz kurz haben sie sich gezeigt und ich schaffte es sogar von Roxy ein Foto zu schiessen 😉!
Aber nun zurück zu unseren Hauptpersonen, bzw. -katzen! Cassio war sofort zur Stelle und kroch regelrecht in den Raschelsack mit den Spielsachen. Ich konnte ihn sofort streicheln und sein wunderschönes marbel Tigermuster begutachten 😍. Safira stand zuerst mit ein wenig Abstand da, schaute zu was ihr Bruder so machte, sobald sie es für gut befand kam sie auch und beschnupperte alles ausgiebig, liess sich streicheln und zeigte wie verspielt sie ist.
Die zwei sind einfach wunderbar! Sie können sich prima alleine beschäftigen. Cassio liebt sein Stöckchen und spielt damit wie ein junger Hund. Was jedoch der Tochter immer wieder zum Verhängnis wird, denn fällt ihr beim Hausaufgaben machen der Bleistift runter, ist Cassio sofort zur Stelle und schnappt sich sein Spielzeug 🤣! Bei den Hausaufgaben hilft er sowieso sehr gerne mit, liegt auf die Schulbücher und achtet, dass die Tochter es mit dem Lernen nicht übertreibt. Dafür darf die Tochter ihn überall rumtragen, auch wenn die Eltern schon lange denken, es sei langsam genug, dies stört weder die Tochter noch Cassio. Cassio begleitet seine Menschen auch unter die Dusche, nass werden macht ihm überhaupt nichts aus!
Natürlich spielen die beiden ebenso gerne mit den älteren Katzen, die seit die zwei Jungen da sind, wieder richtig aufblühen und vermehrt spielen 🤗. Es kann schon vorkommen, dass sich plötzlich vier Katzen durch die ganze Wohnung jagen. Von einem Balkon durch die Wohnung zum anderen Balkon und zurück! Der Balkon wird rege genutzt und Cassio hat es sogar geschafft, irgendwie zu dem Nachbar hinüber zu steigen. Das Netz wurde nochmals nachgebessert und nun sollte dies nicht mehr passieren 😉.
In der Anfangszeit waren die zwei wilde Racker, sie sind jeweils mit Anlauf die Vorhänge hochgeklettert und sahen aus wie Tarzan und Jane 🤣! Mittlerweile machen sie dies aber nicht mehr. Safira ist ein bisschen überlegter wie Cassio. Auch sie hat ein Lieblingsspielzeug, es sind die kleinen Papierkügelchen aus der Tischbombe. Mit denen kann sie richtig herumtollen. Während ich da war, spielte sie die ganze Zeit mit ihrem Bällchen um mich herum, sie trägt sie gerne im Maul, was ziemlich lustig aussieht. Am Abend gibt es immer noch ein kleines “Bettmümpfeli”. Während Cassio es liebt seinem Leckerli hinterher zu jagen, versteht Safira nicht warum um Himmels willen sie dies tun sollte 🤭.
Wenn die Besitzerin ins Bett geht und mit Roxy noch ihre Kuscheleinheit geniesst, schnappt sich Safira den höchsten Platz im Katzenbaum im Schlafzimmer, denn sie weiss schon, ist sie nicht schnell genug, ist dieser Platz nachher sicher schon belegt! Nachtruhe war anfangs ein Fremdwort für die beiden, aber seit einiger Zeit haben sie nun akzeptiert, dass auch Menschen mal schlafen müssen. Jedoch so gegen 4:30 Uhr schleichen sich Cassio und Safira gerne unter die Bettdecke der Besitzerin, so verpassen sie es sicher nicht, wenn sie aufsteht und es Futter gibt 😻! Bei der Futterzubereitung kann man einem Jammerkonzert lauschen und Safira springt manchmal vor Ungeduld ihrem Personal ans Bein.
Die zwei sind immer noch rechte Lausebengel und spielen und tollen rum als wären sie immer noch Kitten – einfach zuckersüss 🥰.
Danke vielmals, dass ich bei euch vorbeikommen durfte. Es freut mich sehr, dass die beiden so ein tolles, liebevolles Zuhause bekommen haben! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ganz viele Spiel- und Kuschel-Stunden mit euren vier wunderschönen Fellnasen!
285 Leser