Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum…

Liebe Tagebuchleser

Huch, Weihnachten schon vorbei!!!??? Dabei wollten wir doch noch frohe Festtage wünschen 😘! Tja, so läuft die Zeit.

Ich habe euch ja versprochen zu berichten, wie das mit dem Christbaum so ging. Ich muss sagen, es war ein voller Erfolg! Ihr müsst unbedingt das Video unten ansehen! Von mir aus könnte Weihnachten mindestens 5-mal im Jahr sein! Ink und ich, wir lieben den Christbaum innig 🤣 und ich finde es ziemlich unverständlich, dass meine Pflegemama die langsam trockene Tanne wieder wegtun will 😕!

        

        

An dem Nachmittag als der Baum montiert wurde, schliefen Ink und ich tief und fest, ich reckte zwar einmal kurz die Nase in die Luft, aber ansonsten interessierte mich das Hantieren hinten in der Ecke nicht die Bohne. Gegen Abend dann, als all unsere Lebensgeister in unsere Katzenseelen zurückkehrten, ging die Post ab! Baum hoch und wieder runter! Juhu, wie wacklig das war! Äste anknabbern! Oben bleiben, wieder runter, wieder rauf! Ink getraute sich nicht! Doch er liebte es, durch die Zweige nach mir zu angeln und so verbrachten wir den ganzen Abend in einer Aufregung 😁! Das war ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk! Ein grosses danke an die Pflegefamilie!

       

        

        

Die Begeisterung des ersten Abends war am nächsten Tag zwar nicht vorbei, aber doch etwas gemässigt. Ich kletterte nicht mehr hoch, doch wir beide spielten und spielen immer noch liebend gern um die Tanne herum, verstecken uns dahinter und hüpfen durch die unteren Zweige 😂. Auch die weisse Decke die unter der Tanne liegt, haben wir mittlerweile in kleine Stücke zerlegt. Vor allem Ink findet die einfach super und ab und zu bleiben ihm ein paar Fetzen zwischen den Zähnen hängen, dann sieht er aus wie ne Weihnachtsmann-Katze mit Bart! Hihi 🤣!

        

        

Nach ein paar Tagen, nachdem die Tanne aufgestellt war, kam die erste Kugel an den Baum, Ink fand das eine tolle Idee 👍! Am Weihnachtstag wurden aus einer Kugel ganz viele und wir merkten, dass es wohl wichtig ist, dass diese Kugeln hängen bleiben. Somit liessen wir diese Pracht für zwei Tage in Frieden, doch dann entschied Ink, dass Weinachten jetzt wohl vorbei ist und nun hilft er täglich mit beim Abschmücken 😉.

        

        

        

So nun wünschen wir euch noch einen guten Rutsch ins 2022 und denkt daran, wir Katzen 🐈 lieben die Papier-Kügelchen, die in den Tischbomben sind! Also unbedingt eine Tischbombe kaufen 🎉! Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Viel Spass wünscht Jamie mit Ink

 

 

 

 1,076 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman