Hallo, liebe Leser
Lange ist‘s her seit ihr das letzte Mal etwas von mir gehört habt und das waren keine guten Nachrichten. Heute jedoch ist es ganz anders und ich melde mich zurück 🥰. Vorletzte Woche war ich zum x. Mal beim Tierarzt und das Wunder ist geschehen. Ich habe die Krankheit überstanden und gelte als geheilt und gesund. Toll, nicht 🥳?
Die vergangenen Monate waren echt nicht leicht. Ich war sehr krank und niemand wusste, ob ich es schaffen würde 🤔. Ich wurde in eine andere Pflegestelle gebracht und musste viele schmerzhafte Spritzen ertragen. Lange fühlte ich mich gar nicht gut. Ich lag viel herum und hatte kaum Lust mich zu bewegen. Doch wenigstens wurden die Schmerzen und die Krämpfe bald weniger. Vermutlich durch die Medikamente bekam ich einen Hautausschlag und verlor stellenweise mein schönes Fell.
Das neue Pflegemami war sehr lieb zu mir 🥰 und kümmerte sich gut um mich. Interessant fand ich auch ihren Hund und die andere Katze. Ich hätte gerne näher Bekanntschaft mit ihnen geschlossen, doch durfte ich wegen meiner Krankheit und weil es für den Kater einen ungesicherten Ausgang hat, nicht frei in der Wohnung herumlaufen. Im Herbst kam mich mein früheres Pflegemami mal besuchen. Aber mir ging es nicht besonders und ich konnte ihr nicht zeigen, dass ich sie kannte. Das machte sie sehr traurig.
Nach langen Wochen ging es mir endlich besser und ich nahm zu. Ich werde wohl immer klein und fein bleiben, aber ich bin nun eine aufgeweckte Jungkatze geworden. Letztes Mal konnte die Tierärztin kaum glauben wie gut ich mich entwickelt habe. Ich sehe viel besser aus, nicht nur die Figur, sondern auch mein Fell ist nicht mehr so struppig. Als vor 3 Monaten endlich meine Behandlung beendet war, konnte ich es auch fast nicht fassen 🤗, dass ich endlich keine Spritzen mehr bekommen musste. Und dann fing die Wartezeit an und noch einmal bangte das Pflegemami und meine Freunde vom Verein um mich. Doch alles ging gut und heute fühle ich mich toll.
Ich spiele viel mit all den Spielsachen im Zimmer und bin sehr aktiv. Manchmal überkommt es mich richtig und ich versuche Aufmerksamkeit zu bekommen, indem ich die Gestelle ausräume 😂. Mein Pflegemami hat auch eines der Fenster gesichert und das ist jetzt oft offen. Das finde ich extrem spannend und ich liebe es rauszuschauen und zu beobachten, was da draussen vor sich geht 😁. All diese Geräusche und Gerüchte – könnte ich doch nur selbst alles erkunden, das wäre toll.
Ich habe gehört, dass ich noch eine Hürde nehmen muss, nämlich kastriert werden (was immer das ist 😉). Auch soll demnächst nochmals mein früheres Pflegemami auf Besuch kommen. Sie freut sich sehr und ist gespannt, wie ich mich entwickelt habe. Ich werde Euch davon berichten.
Also, liebe Leser, gibt es jemanden, der für mich das passende Zuhause hat 🥰? Ich finde, ich war nun lange genug allein und eingesperrt. Wer gibt mir eine Chance? Leider gibt es von mir nicht so viele Fotos, denn ich mag es nicht, wenn ich fotografiert werde, auch wenn ich heute viel besser aussehe als vor einem halben Jahr. Mal schauen, vielleicht gelingen meinem Pflegemami noch ein paar gute Schnappschüsse 😉.
Bis bald, Eure Sally
848 Leser
1 Comment
Manuela Frey
Liebe Sally, deine Geschichte berührt mich sehr. Wir haben vor mittlerweile nun auch schon acht Jahren unseren lieben kleinen Kater Merlin an FIP verloren. Da gab es wohl noch keine Chance auf eine solche Behandlung, denke ich, oder aber wir wussten es leider einfach nicht besser. Ich freue mich soo für dich, dass du deine Krankheit überwunden hast und wünsche dir einen tollen Lebensplatz!