Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein Umzug zum Guten

Liebe Tagebuchleser

Ich bin schon wieder umgezogen. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Es ist ja nicht so, dass es mir in der anderen Pflegestelle nicht gefallen hätte, auch meine Pflegemami war lieb und hat alles für mich getan 😊. Ich kam nur einfach nicht damit zurecht, dass ich keinen Spielkameraden hatte. Wenn dann das Pflegemami auch noch weg war, weil sie arbeiten musste, war mir ganz furchtbar langweilig. Ich rief den ganzen Tag, aber keiner kam ☹️. Mein Pflegemami war ganz traurig und meinte, dass es so nicht weitergehen könne. Also hat sie sich an Manu gewandt und sie hat zusammen mit Kathrin, meinem früheren Pflegemami, nach einer Lösung gesucht. Und sie haben eine gefunden 💕!

        

Gestern kam am Morgen plötzlich Kathrin zur Türe herein. Das war mir natürlich nicht ganz geheuer und ich versteckte mich mal vorsichtshalber unter dem Sofa. Half aber nichts! Ich wurde in eine Box gesteckt und in ein Auto verfrachtet. Auf der Fahrt verhielt ich mich ganz still und hoffte irgendwie, dass sich alles in Nichts auflöst. Vielleicht bin ich auch ein bisschen eingeschlafen 😉.

        

Jedenfalls stand ich nach einer gefühlten Ewigkeit plötzlich in einer fremden Wohnung. Ich hörte eine Stimme, die ich nicht kannte und roch fremde Katzen. Juhui, Kumpels! Als das Türchen geöffnet wurde, zögerte ich also nicht lange und machte mich gleich auf Erkundungstour. Wow, war das toll hier 🤭. Überall Kratzbäume, Spielsachen, Liegeflächen und man konnte rundherum von Zimmer zu Zimmer spazieren. Da gab es so viel zu entdecken. Ich beschnupperte vorsichtig alles und jeden und stand plötzlich vor einem Katzenkumpel. Ich bin ja sehr forsch, aber dass der ganz selbstverständlich immer näher auf mich zukam, hat mich schon grad ein bisschen verunsichert 😮. Also Aki hat offensichtlich keine Angst vor mir. Dann waren da noch zwei Mädels, Mia und Tarja, die sich aber nicht hervor trauten, nicht wegen mir, nein wegen der Fremden, die da zu Besuch war.

        

        

Dann entdeckte ich noch einen Kumpel, Momo. Der lag unter der Ofenbank und ich bekam mit, dass er gerne dort den ganzen Tag verschläft. Ich war neugierig und wollte ihn zum Spielen hervorlocken, aber er wollte nicht – noch nicht 😉. Ich werde es bestimmt weiter versuchen. Einen Kater konnte ich noch nicht kennenlernen, der war draussen. Auch das neue Pflegemami scheint ganz lieb zu sein. Ich machte mutig ein paar Annäherungsversuche, schnupperte an ihrer Hand und liess mich streicheln. Auch Kathrin bin ich nicht böse, dass sie mich an einen neuen Ort gebracht hat, auch zu ihr ging ich hin und liess mich streicheln. Ich mag halt einfach Menschen 🥰 und das Schmüsele mit ihnen.

        

        

Aber echt, so viele Kumpels, so viele Klettermöglichkeiten 😋! Ich bin ganz happy und es wird bestimmt super, wenn ich mich erst einmal eingewöhnt habe. Langweilig wird es mir hier bestimmt nicht, da bin ich zuversichtlich. Ich habe Euch ja im letzten Tagebuch schon erklärt, dass ich gerne apportiere, aber nur mein grünes Gummi-Krokodil. Das habe übrigens meiner neuen „Familie“ schon gezeigt.

        

        

Nun muss ich mich aber erst einmal von der vielen Aufregung erholen und ein bisschen zur Ruhe kommen. Ich habe auch schon ein neues Lieblingsplätzchen gefunden – ich liebe nämlich Hängemättchen im Kratzbaum 😍.

        

Ich melde mich wieder, sobald ich mein neues Pflegemami und meine neuen Kumpels etwas besser kennengelernt habe.

Liebe Grüsse, Euer Avaro

 

Avaro apportiert:

 399 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman