Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Zoey

Wenn jemand den Hauptgewinn gezogen hat, dann ist das bestimmt unsere süsse Mama Zoey 🥰. Als sie in die Pflegestelle kam, war sie trächtig, dünn und musste sich erst von einem Zwerchfellriss erholen. Die erste Zeit war für sie sicher nicht leicht, denn sie musste in einem Käfig bleiben, damit sie nirgendwo hochspringen konnte. Alles ging gut und und sie gebar vier süsse Kitten, denen sie eine ganz tolle Mama war. Von Anfang an war Zoey zutraulich und so wurde entschieden, dass auch sie ein schönes neues Zuhause verdient hat. Kurz nach dem Auszug ihrer Kleinen kam auch für Zoey der grosse Tag. Sie durfte in ihr absolutes Traumzuhause ziehen, fernab von jeglichem Verkehr, nur Wiesen und Wald rund herum 😍.

        

        

        

Zoey schien zu wissen, welches Glück sie hatte. Sie fühlte sich schon nach wenigen Stunden vollkommen zuhause und zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie war zutraulich und verschmust und schlief schon in der ersten Nacht bei ihren entzückten Besitzern im Bett. Die Besitzer achteten auch darauf, dass sie gutes Futter bekam und so wurde aus der dünnen Mama, die alles gab für ihre Kinder, ein wunderschönes Tigermädchen 😊 mit einer tollen Figur und einem seidigen Fell.

        

        

        

Laut ihren Besitzern ist Zoey ein absolutes Traumbüsi. Sie ist sehr brav, hat keinen Unsinn im Kopf und liebt die Nähe ihrer Besitzer über alles. Sie geniesst es, wenn jemand daheim ist, sei das an den freien Tagen oder wegen Home Office. Auch wenn ihr ein grosses Revier zur Verfügung steht, bleibt sie meistens in der Nähe oder kommt sofort, wenn sie gerufen wird. Wenn jemand nach Hause kommt, begrüsst Zoey sie mit einem süssen Gurren 😘.

        

        

        

So war es auch nicht nötig, dass sie wegen meines Besuchs extra eingesperrt werden musste. Als ich herein kam, sass sie mitten im Wohnzimmer und starrte regungslos an mir vorbei. Ich begrüsste sie und plötzlich schien sie sich zu erinnern – die Stimme kenne ich doch 😊. Und schon kam sie auf mich zu und liess sich streicheln. Weil es so schönes Wetter war, sassen wir draussen und Zoey blieb die ganze Zeit bei uns. Zoey ist noch immer sehr verspielt und liebt alles, was sich bewegt, vor allem Bällchen. Morgens nach dem Frühstück und abends hat sie ihre Phasen, wo sie sehr aktiv ist. Sie ist auch sehr anhänglich und verschmust und lässt sich mit Genuss ihr Bäuchlein kraulen 😻.

        

        

        

Auch ihren Freigang geniesst sie sehr, seit die Temperaturen höher sind, ist sie vor allem nachts viel unterwegs. Sie hat ein Törchen, durch das sie kommen und gehen kann, wie es ihr beliebt. Dabei ist sie auch eine gute Jägerin und bringt öfters Geschenke mit 😉. Zum Glück verspeist sie die Mäuschen bisher meistens draussen. So zutraulich Zoey in der Wohnung auch gegenüber Fremden ist, so vorsichtig ist sie zum Glück draussen. Die Besitzer sind froh darüber, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, dass sie sich von jedem streicheln lässt oder gar mit Fremden mitläuft.

        

        

        

Ich habe mich riesig gefreut zu sehen, welch tolles Zuhause Zoey gefunden hat. So wie sie sich verhält, scheint sie das auch zu wissen und geniesst ihr Leben in vollen Zügen. Ganz herzlichen Dank, dass ich Euch besuchen durfte. Der Nachmittag mit den interessanten Gesprächen und dem feinen Kuchen war sehr schön und entspannend. Ich wünsche Euch nur das Allerbeste, gute Gesundheit und viele schöne gemeinsame Jahre.

 441 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman