Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Poncho

Poncho hatte es nicht leicht von seinen zwei älteren Kameradinnen akzeptiert zu werden. Vor allem Meisha war nicht so begeistert vom neuen Familienmitglied und zeigte dies Poncho ganz deutlich 😕. Dadurch war er lange Zeit ziemlich eingeschüchtert und traute sich sich nicht in ihre Nähe. Die andere Katzenlady, Bijoux, hat ihn viel schneller akzeptiert. Sie sucht inzwischen sogar seine Nähe, hält jedoch immer respektvoll etwas Abstand.

         

        

         

Doch die Besitzerin gab nicht auf und mit Beharrlichkeit und sehr viel Einfühlungsvermögen schaffte sie es, dass sich nun auch Poncho wohl und in der Familie willkommen fühlt 😻. Sein Selbstvertrauen ist enorm gewachsen, er behauptet sich inzwischen sehr gut und hat seinen Platz in der Truppe gefunden.

        

        

        

Nach seinem Einzug und als sich herausgestellt hatte, dass die zwei Katzendamen ihn nicht besonders mochten, war er viel im Schlafzimmer, wo die Besitzerin mit ihm ausgiebig spielte und wo er auch mit ihr die Nacht verbrachte. Das funktionierte ganz gut, auch wenn Meisha und Bijoux es nicht so toll fanden, dass sie nun draussen bleiben mussten. Als Poncho langsam mutiger 😎 wurde und eines Tages die Schlafzimmertüre offen blieb, stellte die Besitzerin mit grosser Freude fest, dass am Morgen alle drei friedlich bei ihr auf dem Bett lagen. Schritt für Schritt ging es von da an immer besser. Poncho musste nicht mehr separat gefüttert werden und abends verbringen nun alle gemeinsam gemütliche Stunden zusammen auf dem Sofa.

        

        

Poncho ist ein lustiger, aufgeschlossener und lebhafter kleiner Kater. Er spielt leidenschaftlich gerne und liebt es, sein Mäuschen zu apportieren, allerdings nur das eine, dem man inzwischen nicht mehr ansieht, was es ist 🤣. Wenn er seine “knappen 5 Minuten” hat und wild durch die Wohnung tobt, sehen die beiden Mädels ihm inzwischen ganz gelassen zu und Meisha zeigt sogar Anzeichen, dass sie gerne mitmachen würde.

        

        

        

Seit Beginn liebt Poncho es, auf dem Balkon zu beobachten, was draussen so vor sich geht. War es anfangs hauptsächlich sein Rückzugsort, so geniessen aber inzwischen alle das wunderbare Frühlingswetter draussen 🌷. Im Winter machte er dort auch erstmals Bekanntschaft mit Schnee und fand das echt toll 🤣. Er verhielt sich überhaupt nicht wie andere Katzen, sondern fand das kalte und nasse Element sehr spannend und er scharrte begeistert darin 🤣. Auch von Wasser ist Poncho begeistert und er hat schon öfters das Schlafzimmer fast unter Wasser gesetzt, weil er dort mit allen vier Pfötchen im Wassernapf herum plantschte.

        

        

        

Während meines Besuchs sassen wir bei Poncho auf dem Balkon und auch, wenn er anfangs etwas scheu war, siegt doch seine Neugier schnell. Sobald niemand hinsah, machte er sich mutig hinter den Sack mit den Spielsachen und klaute sich etwas daraus 😉.

        

        

        

Poncho ist sehr auf seine Besitzerin fixiert und liebt es mit ihr zu kuscheln. Manchmal himmelt er sie richtiggehen an. Am liebsten legt er sich auf sie drauf und geniesst die Streicheleinheiten. Seit kurzem wartet er nicht nur hinter der Türe, wenn sie nach Hause kommt, nein, wenn sie dann in die Knie geht, springt er ihr in die Arme und kuschelt sich an sie 🥰. Erst dachte sie, das sei ein Zufall, doch seither ist das ein tägliches Ritual geworden.

        

         

Ich besuchte Poncho schon einmal ein paar Wochen nach seinem Einzug und es ist einfach unglaublich, welche Fortschritte er seitdem gemacht hat. Er ist ein fröhlicher kleiner Kater, der viel an Selbstvertrauen gewonnen hat 😎. Das zeigte er uns sogar bei meinem heutigen Besuch. Er sass ganz oben auf seinem Gestell, als Meisha auf das Brett darunter hüpfte. Sofort beobachtete er sie aufmerksam und als sie hoch sah, schwups, langte er mit der Pfote nach ihr 🤗. Wir waren alle total baff, am meisten aber Meisha, die vor lauter Schrecken gleich auf den Boden sprang. Zum ersten Mal hat er sich ihr entgegen gestellt, was vor allem seine Besitzerin riesig freute. Es geht definitiv aufwärts und einem harmonischen Zusammenleben 🥰 scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen.

        

        

        

Es war ein wunderschöner und gemütlicher Nachmittag bei euch und ich freue mich sehr für euch, dass es so viel besser läuft mit den drei süssen Fellnasen 🐈🐈🐈. Herzlichen Dank, dass ich euch besuchen durfte, das entspannte Gespräch und die Bewirtung. Ich wünsche euch weitere tolle Fortschritte, eine wunderbare Zeit und viel Freude zusammen.

 340 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php