Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch beim Camillo (Dandelion) & Mato (Yennefer)

Als die Türe geöffnet wurde, musste die Besitzerin Camillo zurückhalten, zu gerne hätte er einen Ausflug ins Treppenhaus unternommen 😂. Der süsse kleine Kater ist sehr neugierig und aufgeschlossen und bei Neuem immer der erste, der alles untersucht und beschnuppert. Scheu zeigt er nicht im geringsten, weder vor fremden Menschen noch neuen Sachen.

        

        

        

Wüsste man nicht, dass er einen recht schweren Herzfehler hat, würde man glauben, dass er ein quicklebendiger Jungkater ist. Er ist zwar kleiner und feiner als sein Bruder Mato, aber genau so verspielt und aktiv wie er. Ausserdem ist er total lieb und ein absoluter Charmeur und gewinnt mit seiner offenen und liebenswerten Art sofort alle Herzen 🥰. Er spielt sehr gerne und liebt vor allem Federangeln und Bällchen. Den mitgebrachten Sack mit den Spielsachen, wie auch meine Tasche und meine Mappe musste er gleich neugierig untersuchen.

        

        

Mato hingegen ist zwar grösser, schwerer und der Chef der Truppe, doch bei Fremden ist er eher zurückhaltend. Doch mit etwas Leckerlis und den Spielsachen liess er sich schliesslich doch hervorlocken. Ganz traute er mir allerdings den ganzen Besuch über nicht. Bei seiner Besitzerin ist er jedoch ein grosser Schmuser. Er lässt sich gerne wie ein grosses Baby auf den Arm nehmen. Mit Camillo versteht er sich nach wie vor super. Er ist gemäss seiner Besitzerin ein „Heimlifeisser“ und hat oft Unsinn im Kopf. Wenn dabei mal was runterfällt, schaut er ganz unschuldig drein, ganz nach dem Motto „keine Ahnung, woher das kommt“ 😇.

        

        

        

Mato mag auch sehr gerne Höhen, sei das ein Schrank, seinen Kratzbaum oder gar das Vorhangbrett 😂. Er ist auch ein bisschen verfressen und die Besitzerin muss aufpassen, dass sie nichts herumliegen lässt. Ganz fasziniert ist er auch von Wasser. Seit er zwar mal reingefallen ist, ist er ein bisschen vorsichtiger geworden, doch im Wassernapf pfötelt er immer noch gerne.

        

        

Camillo ist sehr liebevoll und ein lustiger kleiner Kater. Er ist ist offen und neugierig gegenüber allem und allen und immer ganz vorne mit dabei. Nur die Besuche beim Tierarzt mag er gar nicht. Da hat er wohl so seine Erfahrungen gemacht 😉. Um seine Gesundheit zu unterstützen, bekommt Camillo täglich seine Vitalpilze und ein Herztonikum. Die Besitzerin ist überzeugt davon, dass ihm diese Naturpräparate gut tun. Er ist lediglich etwas kurzatmig und hat einen erhöhten Puls, ansonsten geht es ihm derzeit sehr gut. Doch der Herz-Ultraschall hat leider gezeigt, dass sein kleines Herzchen schwerer geschädigt ist, als gedacht. Prognosen bezüglich seiner Lebenserwartung gibt es keine.

        

        

In weiser Voraussicht hat sich die Besitzerin im November daher entschieden, ein weiteres junges Kätzchen aufzunehmen, damit eines Tages Mato nicht plötzlich alleine ist. So ist Pearl, ein süsses Tigermädchen 🥰 zur Gruppe gestossen und vervollständigt jetzt nach einer etwas längeren Eingewöhnungszeit das hübsche Trio bestens. Am Morgen und am späteren Abend ist jeweils Action angesagt, doch sind die drei auch schon etwas ruhiger geworden und schauen auch schon mal gemütlich TV mit der Besitzerin. Aber fasziniert war Camillo nur von den echten Löwen im Film Lion King 🤩.

        

        

Die drei verstehen sich inzwischen sehr gut, spielen zusammen und geniessen, jetzt wo es wärmer wird, den gesicherten Balkon. Dabei zeigt sich vor allem Pearl als kleine Gärtnerin und buddelt gerne die Pflanzen aus 🤣. Nachts dürfen sie mit ins Schlafzimmer und kuscheln gerne auf dem Bett mit der Besitzerin.

        

        

Die drei haben ein wunderbares Zuhause gefunden und werden über alles geliebt. Die Besitzerin würde keine der drei Katzen wieder hergeben.

        

        

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Zeit, die bei euch verbringen durfte und wünsche euch von Herzen alles Gute, viel Spass und Freude zusammen. Besonders Camillo wünsche ich gute Gesundheit und dass er sein Leben möglichst lange unbeschwert geniessen darf.

 366 Leser

1 Comment

  • Nicole Heppler

    Ich freu mich wirklich so für die beiden, bzw. drei, dass sie ihr Traum-Plätzchen gefunden haben!

    Posted 24. März 2022 23:00 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman