Da die zwei Süssen ja noch einmal zum Tierarzt müssen und irgendwann ausziehen möchten, wollen wir sie an die Transportbox gewöhnen. Die erste Begegnung damit war ja nicht besonders harmonisch. Als ich die Box zu ihnen reinstellen wollte, gab es ein grosses Gefauche, was mich aber nicht gross beeindruckte. Ich sprühte die ganze Box mit Baldrian ein in der Hoffnung, sie ihnen damit etwas verlockender zu machen. Ostara hat die Box inzwischen als Rückzugsort akzeptiert und liegt jetzt viel darin. Nun muss ich noch dafür sorgen, dass auch Hella Gefallen an der Box findet.

        

        

        

Denn in einigen Tagen geht es zum Tierarzt und der Druck steigt…. und wir wollen natürlich, dass das Ganze möglichst stressfrei über die Bühne geht. In der Zwischenzeit setzte ich mich jeden Tag mehrere Stunden zu ihnen. Alle paar Minuten streichle ich sie wieder. Was mir dabei aufgefallen ist, die beiden drehen sich mit der Zeit auf die Seite und Ostara streckt mir sogar ihren Bauch hin, aber zu nahe darf ich noch immer nicht kommen. Hella entspannt sich auch ab und an, wenn man sie streichelt, doch faucht sie noch immer alles an.

        

        

Wir hoffen sehr auf einen baldigen Durchbruch.

 333 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman