Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Hugo (Pinu’u) & Scotch (Tuari)

Es war ganz toll, die beiden süssen Jungs von Zoey’s Kitten wiederzusehen. Als ich eintraf kam Scotch gleich auf mich zu und begrüsste mich. Er, der in der Pflegestelle eher zurückhaltend war, ist inzwischen der forschere der zwei Brüder geworden. Auf einen Ruf hin des Besitzers lief auch Hugo sofort herbei um zu schauen, wer da zu Besuch kommt. Beide sind sehr zutraulich und haben keine Scheu vor Fremden 🥰. Das war von Anfang an so. Die zwei sind mächtig gewachsen. Scotch hat zwar noch immer sein süsses rundes „Baby-Gesichtchen”, doch unterscheidet er sich deutlich von seinem Bruder. Hugo gleicht vor allem hinsichtlich Figur extrem seiner Mutter Zoey. Er ist sehr athletisch gebaut, schlank und mit langen Beinen. Seine Zeichnung (marbled) kommt nun noch besser zu Geltung und ist einfach nur wunderschön 😘.

        

        

       

        

Scotch ist sehr neugierig und untersucht immer als erster alles Neue. Obwohl er sich gerne auf den Arm nehmen lässt um zusammen mit seinem Besitzer aus dem Fenster zu schauen, ist er nicht der grosse Kuschler. Am liebsten lässt er sich im Bad auf dem Teppich den Bauch kraulen 😍. Von wegen Bad, Scotch ist total fasziniert von Wasser, setzt sich sogar in die Badewanne oder ins Lavabo, wenn das Wasser läuft. Ganz anders als in der Pflegestelle, hat er seine Zurückhaltung abgelegt und ist nun eher der dominantere der beiden Brüder, ausser beim Fressen. Obwohl er ein bisschen verfressen ist, lässt er Hugo dabei immer in Ruhe. Die beiden haben Anti-Schlingnäpfe bekommen, mit denen es ganz gut funkioniert. Es gibt auch öfters Rangeleien zwischen den beiden, doch gleich darauf liegen sie wieder beieinander und putzen sich gegenseitig 😻. Manchmal scheint es, als wäre er auch nur ein kleiner Angeber 😉. So fand er doch die Fahrt zum Tierarzt ganz blöd und jammerte ziemlich dabei.

        

        

        

        

Scotch spielt gerne, vor allem rennt er gerne allem nach, was sich bewegt und ist dabei extrem schnell. Er ist sehr geschickt im Fangen, nimmt alles ins Mäulchen und trägt es weg. Draussen wäre er bestimmt ein guter Jäger. Auch Kartons liebt er, wie fast alle Katzen, sehr. Auch mag er es, sich in die kleinsten und engsten Lücken zu zwängen, z.B. ins Lavabo-Schränkchen. So aktiv er auch ist, wenn er sich entspannt, dann wirklich komplett. Er kann dann in den unmöglichsten Stellungen schlafen 😊.

        

        

        

        

Hugo ist ein kleiner Ninja-Kater, sehr schlank und athletisch gebaut. Er speedet gerne durch die ganze Wohnung und hat viel Unsinn im Kopf. Im Team ist er eher der feinere und manchmal der unterlegene der beiden, doch kann er auch ganz anders, wenn es sein muss 😊. Auch er spielt sehr gerne, vor allem mit kleinen Noppen-Bällchen, welche er sogar apportiert. Hugo ist auch sehr gelehrig und macht gerne beim Klickertraining mit. Er ist ein kleines Plappermaul und gibt sogar Antwort. Wie sein Bruder mag auch er Wasser und hat die lustige Angewohnheit, vor dem Trinken zuerst mit der Pfote den Wasserstand zu prüfen. Eine weitere Eigenheit von Hugo ist, dass er jedesmal x-mal an die Klappe schlägt, wenn er auf dem Klo war oder dass er oft vergisst, seine Zunge reinzunehmen.

        

        

        

Da die zwei Lausbuben sehr aktiv sind, dürfen sie zur Zeit nachts noch nicht mit ins Schlafzimmer 😉. Das akzeptieren die zwei problemlos und am Morgen warten sie dann ganz geduldig vor der Türe und begrüssen freudig ihre Zweibeiner. Tagsüber sind jedoch alle Türen offen und alle Zimmer stehen ihnen zur Verfügung. Seit es wärmer wird, sind die zwei ganz fasziniert vom Balkon 😃. Da man wegen der Kieswege sehr gut hört, wenn jemand sich dem Haus nähert, müssen die beiden immer gleich nachsehen, wenn sie Schritte hören.

        

        

        

        

Scotch und Hugo haben ihr absolutes Traum-Zuhause gefunden. Überall stehen Kratzbäume, sogar auf dem Balkon und die Besitzer beschäftigen sich viel mit den beiden. Sie sind total in die zwei verliebt und würden sie nie mehr hergeben. Sowohl Hugo wie auch Scotch haben beide ihre Lieblingsbezugsperson 😍. Hugo ist mehr das “Mama-Kind” und liebt seine Besitzerin sehr, während Scotch sich mehr zum Besitzer hingezogen fühlt.

        

        

        

Ich habe mich wirklich sehr gefreut zu sehen, wie toll sich die zwei entwickelt haben und ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich Euch besuchen durfte. Ich wünsche Euch nur das Allerbeste, weiterhin eine Unmenge Spass, viel Freude und viele schöne Jahre zusammen.

Hugo und Scotch lieben Wasser wirklich 🤣:

 

 755 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman