Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Amy (Aimee) & Milo (Arius)

Einen gemütlicheren Besuch anlässlich einer Nachkontrolle als bei Amy und Milo habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich wurde sehr herzlich von der Besitzerin und ihrer Tochter empfangen. Auch Milo musste gleich mal nachschauen, wer denn da geläutet hatte. Amy hingegen begegnet Fremden gerne etwas vorsichtig. So hat sie sich lieber ins Zimmer der Tochter zurück gezogen und hinter dem Schränkchen abgewartet, was passiert.

        

       

        

Milo ist ein neugieriger, abenteuerlustiger und mutiger kleiner Kater, der vor nichts Angst hat. Ist irgendwo ein Schrank oder eine Schublade offen, ist Milo der Erste, der darin verschwindet 😂. Gibt es etwas Interessantes beobachtet er zuerst aufmerksam alles und spielt dann damit, vor allem wenn es sich bewegt. Dabei ist er sehr gesprächig und kommentiert gerne was er tut. Besonders wenn er Hunger hat, macht er sich bemerkbar und stellt sich auf die Füsse seiner Besitzerin. Milo ist wirklich an allem interessiert, sogar am Telefon oder an der Türklingel. Auch Wasser zieht ihn magisch an. Er spaziert gerne auf dem Badewannenrand rund herum und ist auch schon ins Wasser gefallen 😮. Er war zwar ganz schnell wieder draussen, aber viel hat es ihm nicht ausgemacht. Seine Lieblingsspielsachen sind kleine Mäuschen.

       

        

        

Mit Amy versteht sich Milo super gut. Er benimmt sich oft wie ein kleiner Gentleman, bringt Amy Spielsachen, lässt sie mal vor und bedrängt sie auch beim Essen nicht. Die beiden spielen viel zusammen und toben vor allem abends gemeinsam durch die Wohnung. Sie kuscheln und liegen auch viel beieinander. Auch sonst ist Milo ein grosser Schmuser und liebt es auf oder bei seinen Menschen zu sein. Ich durfte ihn schon nach kurzer Zeit streicheln und gegen Ende des Besuchs liess sich auch Amy kurz streicheln, auch wenn es ihr nicht so ganz geheuer war 😉.

        

        

        

Auch Amy ist ein total verschmustes kleines Mädchen. Sie hört gut auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft 😊. Doch sie ist eher Beobachterin und Geniesserin. Trotzdem ist sie ein Luusmeitli und spielt gerne die Unschuldige, wenn sie was angestellt hat. Sie scheint auch eher etwas tollpatschig zu sein, die Besitzerin sagt, dass ihr Blödes meistens eher aus Ungeschicktheit oder Zufall passiert. Amy spielt am liebsten mit Bällchen und hat sich ein rosafarbenes als Lieblingsspielzeug auserkoren. Sie interessiert sich weniger für Action und nimmt alles eher gemütlich. Dabei kann sie sich sehr gut selber beschäftigen 😻. Amy ist wirklich sehr pflegeleicht, auch was Futter anbelangt. Apropos Futter: Milo ist ein bisschen verfressen und auch wenn er genau weiss, dass er weder auf die Küchenkombination, noch auf den Tisch darf, kann er nicht widerstehen, wenn er etwas Leckeres riecht 😉.

        

        

        

Wieder einmal haben die mitgebrachten Spielsache ihre Wirkung gezeigt. Milo untersuchte neugierig den Sack und war vom gelben Würmchen begeiestert. Kurz nachdem ich weg war, fand auch Amy Gefallen an dem blauen Knubbel-Bällchen.

        

        

        

Abends spielen die Besitzer immer intensiv mit den beiden, damit sie richtig ausgepowert sind. Tun sie das nicht, bedauern sie das spätetestens wenn sie ins Bett und ihre Ruhe haben wollen. Da die beiden nachts nicht in die Schlafzimmer dürfen, gibt sonst ziemlich Unruhe 😉. Was jedoch beide erstaunlicherweise lieben, sind ihre Transportboxen und das Autofahren. Auch ihre grosse Terrasse lieben die beiden sehr. Und sie sollen bald noch eine Art Aussengehege auf einer Terrasse auf der anderen Seite der grossen Wohnung bekommen.

        

        

Es war toll zu sehen, wie gut sich die zwei entwickelt haben. Ihr Start ins Leben war ja nicht so toll. Lange hatten sie zu kämpfen, um endlich fit und kräftiger zu werden. Noch im neuen Zuhause ging es ihnen anfangs nicht so gut. Sie mussten nochmals gegen Würmer behandelt werden und an Gewicht zulegen 😋. Heute geht es den beiden prächtig und sie sind definitiv in ihrem Daheim 🏠 angekommen. Die zwei werden sehr geliebt und man sieht deutlich, dass den Besitzern das Wohl ihrer zwei Fellnasen sehr am Herzen liegt. Auf meine Frage, ob ich sie mitnehmen soll 😉, reagierten sie empört 😮 und versicherten mir, dass sie Amy und Milo nie mehr hergeben würden 🥰.

        

        

Ganz herzliche Dank für den wunderschönen und gemütlichen Nachmittag bei Euch, das feine Zvieri ☕ 🍰 und die unterhaltsamen Gespräche. Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt, viel Freude und Spass mit den zwei süssen Samtpfoten.

Milo liegt gerne auf seinen Menschen:

… während Amy lieber daneben, aber in der Nähe ist:

Amy und Milo geniessen die grosse Terrasse:

Amy findet den blauen Knubbel-Ball spannend:

 497 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman