Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir machen Fortschritte

Liebe Tagebuchleser

Ich schreibe euch von meinem Lieblingsplätzchen, dem Fensterbrett über dem Heizungsradiator 😘. Ich liege dort oft und schaue den Zügen zu, ein Hinterbein hängt lässig über die Fensterbank herunter. Manchmal leisten mir Arya oder Lyanna auch hier oben Gesellschaft und ich schnurre zufrieden vor mich hin. Manche Menschen behaupten, ich sei die geborene Schosskatze – wenn man mich auf den Arm nimmt, fliesse ich regelrecht vor mich hin und kuschle mich in den Ellenbogen, wenn ich schnurre, läuft ein richtiger kleiner Motor 😊.

        

        

        

        

        

Hochgehoben zu werden finde ich zwar nicht ganz so toll, akzeptiere es aber 😕. Neben mir beruhigt sich auch Arya, die den Menschen immer noch nicht so recht über den Weg traut. Mittlerweile kommt sie sich schon motiviert ihre Leckereien von der Hand abholen, dabei können die Menschen sie auch sanft beginnen am Hals oder an der Schulter zu kraulen, aber es wird ihr auch schnell mal wieder zu viel.

        

        

        

        

        

In ihrem sicheren gedeckten Nestchen können die Menschen sie auch auf den Schoss nehmen und halten, ohne dass sie Angst bekommt. Die Menschen waren in den letzten Tagen oft bei uns und haben Zeit bei uns verbracht, damit besonders Arya merkt, dass ihr nichts passiert. Wir beobachten sehr aufmerksam, wenn ein Mensch mit den Spielsachen hantiert (bei so viel Hin und Her kann einem fast schwindlig werden), aber so richtig mit Menschen spielen traut sich erst Ciri 😎.

        

        

        

        

        

Nachdem Lyanna sich erst mal nur vorsichtig ans Futter traute und in den ersten Tagen kaum zugenommen hat, ist jetzt offenbar der Knoten geplatzt (oder die Würmer weg) – sie und Ciri machen sich fleissig übers Futter her. Man merkt bereits erste Effekte auf der Waage, auch wenn es schwierig ist, quicklebendige Kitten auf der Waage ruhig zu halten. Leider begann letzte Woche ihr linkes Auge zu tränen – während sie zwar fit und munter ist, muss sie jetzt Augensalbe nehmen 😕. Zum Glück macht es ihr nicht so viel aus und sie lässt sich die Salbe brav verabreichen.

        

        

        

        

        

Letztens haben die Menschen uns doch tatsächlich so ein stinkendes Mittel auf den Rücken geschmiert – zu unserem Besten, gegen die Parasiten, meinten sie. Mittlerweile dürfen wir auch etwas mehr erkunden – Ciri und ich durften einige Male mit in ein anderes Zimmer und den Katzenbaum besichtigen (tolle Schlafgelegenheit ganz oben, muss ich sagen – ich habe mich eingekuschelt und nicht mehr bewegt 👍), jetzt steht die Tür manchmal sogar offen, damit wir rüber ins andere Zimmer kommen dürfen.

        

        

        

        

Ciri hat ihre Chance sofort genutzt und tappt neugierig in der Gegend herum 😃, erkundet alles, spielt mit dem Katzenbaum und leistet den Menschen im Home Office Gesellschaft. Arya hat sich auch bereits getraut, sie ist vorsichtig und bewegt sich beinahe ungesehen. Wir anderen lassen uns noch ein wenig Zeit, aber das trauen wir uns bestimmt dann auch noch!

Eure Sansa

 321 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman