Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Vier kleine Möbelpacker und der neue Ämtliplan

Liebe Tagebuchleser

Wir sind nun fast sechs Monate alt und inzwischen finden wir sollten uns an der Haushaltsarbeit beteiligen 😉. Wann immer es um das Putzen geht, ist Jolie an vorderster Front. Ich weiss nicht, wie sie das macht, aber sie hat vor nichts Angst. Uns anderen ist diese grosse, saugende Lärmmaschine sehr suspekt, schliesslich wollen wir ja nicht eingesaugt werden 😮. Doch Jolie springt umher, schaut sich das alles immer genauer an und weicht beim Putzen nicht von der Seite der Pflegeeltern. Und glaubt mir, sie putzen oft (weiss zwar nicht wegen wem, an uns liegt es sicher nicht 🤣).

        

         

        

Mein kleiner Bruder Dream erledigt dafür das Staubsaugern gleich selbst. Wann auch immer er in der Küche ist, sucht er den ganzen Boden nach Krümmel ab. Findet er sie dann, jagt er sie für eine Weile und sobald ihn die Pflegeeltern entdecken, rast er mit seiner Beute davon 😉. Die beiden Knirpse Jolie und Dream sind sowieso nun oft zusammen am Spielen und buhlen um die Aufmerksamkeit unserer Pflegeeltern 🥰. Sie haben aber auch öfters Krach miteinander. Ich und Moon kommen oft später dazu, spielen dafür dann sehr ausgiebig. Wobei Moon dann auch bei ihnen bleibt bis sie gehen. Dieser Typ braucht sooo viel Aufmerksamkeit 😎.

        

        

        

Manchmal geniessen wir es aber auch zusammen zu kuscheln und Fernseh zu schauen. Wie ihr seht, halten wir auch unsere täglichen Badezimmertreffen immer noch ab, und unsere Pflegeeltern haben immer noch nicht genau herausgefunden, was wir da besprechen.

        

        

Wenn wir zu viert spielen, dann geht es manchmal auch ziemlich wild zu und her. Wir sind dann zuweilen auch Möbelpacker und können sogar Stühle verrücken oder auch umwerfen. Was wir mit eher kleiner Begeisterung wahrgenommen haben ist 😕, dass wir wieder eine Antibiotikakur machen müssen. Dies zusammen mit dem dreimal täglichen Inhalieren ☹️. Aber wir konnten, sehr zur Freude unserer Pflegeeltern, daraus ein Fangis machen. Dann rennen wir davon und die Pflegeltern hinterher, wir sind dabei auch schon um 5:45 ziemlich flink. Sobald wir aber dann erwischt werden, gehen wir ohne Problem in die Box und schnurren manchmal sogar.

        

        

Das wars, ich will jetzt noch ein bisschen spielen gehen, die beiden kleinen Knöpfe haben schon wieder ein Spiel angezettelt.

Gruss und Tatze, Shadow

Kurzfassung: Jolie und Dream kommen immer angerannt, Moon geniesst den Schoss ohne Ende, eine neue 10-tägige Antibiotikakur wurde eingeführt

 753 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman