Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Unser erstes Weihnachten

Hallo zusammen, Elsa hier mit den Updates zur vergangenen Woche!

Wow, es ist ganz schön viel passiert in unserer Pflegestelle 🐈. Fangen wir doch ganz von vorne an. Am Montag war plötzlich wieder die Holztüre da zu unserem Katzenzimmer, wo wir unsere ersten Tage verbracht haben – wir haben uns natürlich dabei nichts Böses gedacht und erst einmal damit gespielt. Ist schon ganz lustig von zwei Seiten gegeneinander zu kämpfen oder einfach an der Tür hochzuspringen 🤣. Puma und Yvi waren auch sofort mit dabei.

        

        

        

        

Um 9 Uhr am Abend ist dann der Pflegepapa mit Yvi und mir in das Zimmer und hat die Türe geschlossen 😮. Er ist dann bei uns gesessen und hat mit uns gespielt. Plötzlich ist uns aufgefallen, dass ein Katzenklo da war und da wurde uns klar, dass wir wohl die Nacht hier verbringen 😕. Als der Pflegepapa dann raus ist, habe ich das Futter gesucht und da war keins – das hat gar keinen Spass gemacht 🙀.

        

        

        

        

Am Morgen ist die Pflegemama zu uns reingekommen und hat uns geschickt in die eine Transportbox gelotst 😉. Wir haben uns dann aufgemacht zur Tierärztin, wo wir beide kastriert wurden. Das hat alles super geklappt und bei Yvi wurde noch eine kleine Zyste an den Eierstöcken gefunden, die ebenfalls direkt herausgenommen wurde. Nach der TA waren wir noch ein bisschen benommen 🥱. Yvi hat sogar mit der Pflegemama gekuschelt beim Mittagessen.

        

        

        

        

        

Das grosse Highlight der Woche aber war einmal mehr unser kleiner Puma 😊. Nachdem er sich ja ausführlich beim Fressnapf streicheln liess, ist er nun auch im Rest der Wohnung anfass- und streichelbar. Er geniesst es teilweise sogar richtig und streicht den Pflegeeltern um die Beine. Was für tolle News 🥰!

        

        

        

        

        

Unsere beiden “älteren Schwestern” bevorzugen immer noch ein bisschen die ruhigere Gangart. Minou hält sich grösstenteils fern von uns und geniesst ihre Streicheleinheiten 😍 und ihre Katzenhöhlen im Büro vom Pflegepapa. Cleo springt jedoch auch sehr gerne mit uns herum und spielt mit wo sie kann.

        

        

        

        

Am Wochenende war dann ein weiteres Highlight: Plötzlich waren noch weitere Personen zusätzlich da und es wurde Weihnachten gefeiert 🎄. Es war uns am Anfang ein bisschen zu laut und zu viel mit den neuen Menschen ☹️. Irgendwann waren aber dann die Geschenke ausgepackt und wir konnten uns dem Einpackpapier widmen – das hat ganz viel Spass gemacht 🤣.

        

        

        

        

So ich gehe mal wieder mit den anderen spielen.

Bis bald, eure Elsa

Cleo – die Geniesserin:

Cleo liebt die weiche Decke:

Puma’s Erfolgsgeschichte Teil 1: er lässt Nähe zu:

Puma’s Erfolgsgeschichte Teil 2 – Er gewöhnt sich an Streicheleinheiten:

Puma’s Erfolgsgeschichte Teil 3 – Er geniesst:

Das Absperrgitter ist ja so spannend:

Yvi und Puma spielen mit allem:

 931 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman