Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Endlich passiert mal was

Liebe Tagebuchleser

Diesmal haben wir endlich wieder etwas mehr zu berichten 😊. Also zuerst einmal, Manu, unser Pflegemami, mögen wir nicht mehr so sehr, wirklich nicht 😠. Erstens mal ist sie diejenige, die uns immer wieder einfing und in unser Zimmer zurückbrachte, wenn wir unseren täglichen Ausbruch ins EG unternahmen. Dabei war es da immer sooo spannend. Zweitens hat sie uns kürzlich wieder mal gepackt, in eine Box gesperrt und zur Tierärztin gebracht. So eine Frechheit, ehrlich! Erst bekamen wir eines Abends nichts mehr zu futtern, dann wurden am nächsten Morgen Nana und Nani weggebracht. Und dann gab es abends schon wieder nichts zu essen. Wir verstanden die Welt nicht mehr 😮. Das hatte sicher nichts Gutes zu bedeuten und wie richtig vermutet, wurden dann auch Nano und ich weggebracht. Nun, wir haben alles gut überstanden und waren bald alle wieder fit 🤣.

        

        

        

        

Zum Glück passierte aber auch Erfreuliches. Wir bekamen Besuch und Nana und Nani wurden auserwählt. Nano und ich sollen auch bald Besuch kriegen, dann klappt es bestimmt auch für uns 🤗.

        

        

        

        

Und endlich besuchte uns auch Kathrin wieder einmal. Diesen Besuch geniessen wir immer sehr 🥰, denn sie spielt immer mit tollen Angeln und kuschelt mit uns. Doch ihr glaubt es nicht, obwohl sie hoch und heilig versprochen hatte, ein neues Würmchen mitzubringen, hat sie es vergessen! Unser Würmchen einfach vergessen, das gibt‘s doch nicht 🤭! Zum Glück hatte sie für die Kleinen im Wohnzimmer auch mal eine tolle Angel mitgebracht und mit dieser durften nun wir spielen. Juhui, die war ja fast noch besser 🤣. Eine coole grüne Raupe hing da dran, der wir hingebungsvoll nachrannten. Wir konnten kaum genug davon kriegen.

        

        

        

        

Plötzlich hörten wir die Türklingel und viele Leute die Treppe hochkommen. Das gefiel uns gar nicht, was war da los? Manu und Margot kannten wir, aber da waren auch zwei Fremde dabei mit einer Box. Nana, Nani und Nano trauten der Sache gar nicht und verschwanden schwups unter der Decke 🤔. Ich hingegen war ziemlich neugierig und unterzog nach kurzem Zögern die fremde Box einem Liegetest. Hmmm, gar nicht schlecht, die würde mir auch passen 😁. Doch sie war leider nicht für mich. Schon kurze Zeit später wurden Nana, die neu Nala heisst und Cindy (Nani) eingepackt und weg waren sie 😢. Natürlich ergriff ich gleich die Gelegenheit und rannte ebenfalls aus der Türe und nach unten. Nano zögerte zuerst, doch dann war auch er auf dem Weg nach unten.

        

        

        

        

        

Und das Unglaubliche geschah! Die Gittertür zum Wohnzimmer ging auf und wir durften endlich mal rein. Wow, da war es aber toll 😎! Katzenkumpels, fremde Gerüche, Geräusche und Zweibeiner. Nano war vor allem vom Fernseher fasziniert, aber auch etwas eingeschüchtert. Sowas kannte er überhaupt nicht. Interessiert beschnupperte er auch Felicitas, ein süsses, kleines Katzenmädchen…. und wurde prompt gleich mal ganz heftig von ihr angefaucht. So eine freche Göre, die ist ja viel kleiner als er 🤭.

         

        

        

Wir waren noch auf Erkundung, als schon wieder eine fremde Frau kam – Besuch für Nano und mich, aber das war uns gar nicht so richtig bewusst. Es wurden viele Fotos gemacht und wenn der Mann der Frau einverstanden ist, dürfen wir auch bald umziehen 😍. Zum Schluss geschah noch mal etwas Tolles: die Balkontüre wurde geöffnet und seit langem konnte ich wieder mal raus an die frische Luft. Wie cool war das denn! Das hatte ich so vermisst und ich wollte gar nicht mehr rein. Erst als es den Zweibeinern zu kalt und die Türe geschlossen wurde, fand ich es allein da draussen doch etwas doof.

        

         

         

        

Das Allerbeste jedoch ist, dass wir bis zu unserem Auszug nun unten bei den anderen bleiben dürfen 😃. Das ist super und ich hoffe, unser Pflegemami öffnet bald mal wieder die Balkontüre. Dann versöhnen wir uns vielleicht sogar wieder mit ihr 😉.

Ihr hört wieder von uns und ob es mit dem Auszug geklappt hat.

Bis dann, Euer Maudi

 353 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman