Liebe Tagebuchleser
Letztens kam schon wieder Besuch für Triss – dieses Mal zogen sich die Menschen nach einer Begrüssung und etwas Streicheleinheiten 🥰 für Triss zurück und beschäftigten sich mit Papier, ehe sie wieder zu uns zurückkamen.
Floki hat die Gelegenheit genutzt und nochmals ausgiebig mit Mama gekuschelt. Unsere Mama Triss liess sich mit Leckerlis bis zur Transportbox locken, um einzusteigen brauchte es doch etwas mehr Nachdruck. Floki und ich kletterten noch auf der Box herum und stupsten sie durchs Gitter an (wir wären am liebsten auch neugierig in die Box geklettert 😉), bis es hiess, Abschied zu nehmen – unsere Mama Triss zog aus in ihr neues Zuhause, zu einer neuen Familie.
So wie die Menschen sagen, geht es ihr dort gut, sie erkundet mittlerweile die Wohnung und lernt ihre neuen Mitbewohner besser kennen. Floki und ich sind jetzt nur noch eine 2er-WG – wir sind aber grosse Kitten und kommen problemlos alleine zurecht 😎. In den letzten Tagen mit unserer Mama haben wir uns den mit dem Trockenfutter ein bisschen abgeguckt und probieren es gerne auch.
Unsere Menschen haben uns vom Weihnachtsmarkt etwas mitgebracht – die neuen Spielmäuse wurden gleich übermotiviert mit Zähnen und Krallen bearbeitet 😊, ich konnte mich kaum mehr einkriegen. Zehn Minuten später waren sie nicht mehr aufzufinden. Wo ich sie gut versteckt habe, bleibt wohl mein Geheimnis…
Wenn wir nicht gerade wie die Wilden durch die Wohnung toben, können Floki und ich echte kleine Schmusekater 😻 sein, den Menschen um die Füsse streichen und beachtlich laut vor uns hinschnurren.
Euer Ragnar
P. S.: Auch wir bekommen am Wochenende Besuch und freuen uns schon sehr!
374 Leser