Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

November

Guten Tag liebe Tagebuchleser

Bs zum 23. November verlief der Monat täglich im gleichen Rhythmus und ohne grosse Vorkommnisse. Die kleinen Tapsis entwickeln sich langsam zu grossen Tapsis und erlernen immer wieder neue Fähigkeiten und Wissen 😎. Wie bei kleinen Kindern bemerkt man auch bei ihnen verschiedene Entwicklungsphasen, was ich als Pflegemutti immer wieder extrem interessant finde. Jedes Kätzchen hat seinen eigenen individuellen Charakter, seine Vorlieben sowie auch Abneigungen. Auch wenn Gehorsamkeit oft nicht gerade zu den Vorlieben gehört, verstehen sie, dass ein „Nein“ beachtet werden sollte.

        

       

        

        

 

23. November 2021 – Kastration

Was natürlich auch zum Älterwerden dazu gehört ist die Geschlechtsreife. Aber da es ja nicht noch mehr kleine Kitten geben soll, die ein neues liebevolles Zuhause brauchen, war ein Weg zum Tierarzt unabkömmlich. So ging es für Kiara, Pablo und Raphael auf die Reise zum Tierarzt 😕. Da meine Lua mit Zahnstein und entzündetem Zahnflesch zu kämpfen hatte, war auch sie mit von der Partie. Da aber Autofahren nicht gerade zu Ihrer Lieblingsbeschäftigung gehört war sie in dieser Hinsicht nicht gerade eine positive Unterstützung 😉. So machten Lua und Pablo Lautstark kund, dass ihnen die Fahrt nicht wirklich gefällt. Kiara und Raphael hingegen nahmen die ganze Angelegenheit wie immer ganz gelassen hin und lagen ganz ruhig und fast einschlafend in ihrer Transportbox. Beim Tierarzt wurden alle ganz liebevoll in Empfang genommen.

        

        

        

        

Alles verlief reibungslos und als ich sie am späteren Nachmittag wieder abholen durfte, waren sie auch schon wieder recht munter unterwegs. Zuhause angekommen war zuerst einmal etwas Fressen angesagt. Der Appetit wäre zwar noch grösser gewesen, aber für den Anfang gab es halt nur eine kleine Portion, damit es auch im Magen blieb 😮. Kiara war sichtlich noch erschöpft und verkroch sich auf einen Kratzbaum um noch ein langes Nickerchen zu nehmen.

       

        

        

        

Die beiden Herren hingegen fanden spielen jetzt viel witziger. Schliesslich konnten sie dies ja den ganzen Tag noch nicht. Der Abend verlief jedoch merkbar gemächlicher. Die Spielzeit wurde kurz gehalten. Als ich mich hinlegte um auch meinen erholenden Schlaf zu finden, versammelten sie sich alle ganz schnell auf oder neben mir und nur wenige Minuten vergingen und alle waren im Land der Träume. Kiara brauchte noch einige Tage bis sie wieder ganz fit war, aber die Wunden verheilen bei allen hervorragend.

        

        

         

        

 

25. November 2021 – Besuch für Kiara und Raphael

Der Tag verlief mehr oder weniger wie jeder andere und keines der Kleinen witterte etwas davon, dass am Abend noch Besuch kommen würde. Das Pärchen, das dann die Wohnung betrat, wurde jedoch sozusagen sofort adoptiert von Kiara und Raphael 🥰. Im Gespräch wurde auch schnell klar, dass sich die beiden bewusst sind, dass Kiara speziell ist und ihr Leben etwas anders verläuft als bei anderen Katzen. Offene Fragen und Anliegen wurden geklärt und dazu viel gestreichelt und gespielt als wäre es schon immer so gewesen 😊. Es war klar, dass sich da vier gefunden haben. Da Kiara jedoch noch die Fäden ziehen lassen muss und das Pärchen noch die letzten Besorgungen erledigen wollte, damit sich die beiden ganz wohl in ihrem neuen Zuhause fühlen, wurde zunächst ein Reservationsvertrag unterschrieben sowie ein Termin ausgemacht für die endgültige Übergabe. Auch wenn die zwei mir extrem fehlen werden, ist es so schön zu wissen, dass sie an einen liebevollen Ort kommen werden, wo sie die Aufmerksamkeit und Zuneigung erhalten werden, die sie verdienen.

        

        

        

        

Auch Pablo und Kalea werden sicherlich bald ein wunderschönes Zuhause finden mit Besitzern, die ihnen viel Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung schenken werden.

Bis zum nächsten Mal wünsche ich euch weiterhin eine angenehme Zeit mit guter Gesundheit und besinnlicher vorfestlicher Stimmung.

Liebe Grüsse von der Pflegemutti der kleinen Tapsis, Viktoria

 993 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php