Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Bastelstunde

Liebe Tagebuchleser

Wie ihr vielleicht wisst bastelt unser Dosi für unseren Stand an Katzenausstellungen. Obwohl seit der Pandemie keine Ausstellungen stattfinden, wird fleissig weiter gestrickt, genäht und gehäkelt. Dosi besitzt eine Basteltasche wo sie Utensilien für ihre Arbeit aufbewahrt. Glücklicherweise hat sie vergessen den Reissverschluss zuzuziehen 😉 und uns so den Weg zum Inhalt frei gemacht.

        

Gefunden haben wir eine angefangene Häkelarbeit und viele andere Utensilien. Wir haben die Häkelei herausgenommen und festgestellt, dass wir dringend die Anleitung brauchen. Da Dosi ihre ganzen Anleitungen beim Stuhl aufbewahrt mussten wir sie auf dem Boden verteilen um herauszufinden welche die richtige ist. Es hat wunderbar geklappt und wir konnten zum nächsten Schritt übergehen. Das Häkelgarn reichte bis zur Wohnungstüre und wieder zurück 🤣. Wenn wir nicht so in Eile gewesen wären hätte es bestimmt auch noch für das Badezimmer und die Küche gereicht, aber Dosi kam zurück und darum mussten wir aufhören. Die restlichen Utensilien verteilten wir auf dem Boden, damit wir nicht lange suchen müssen.

        

Am besten gefiel uns die Stopfwatte. Man kann sie in ganz kleine Bällchen zerteilen und dann die Wohnung damit schmücken 😊. Es sieht dann aus, als ob ein Schneesturm durch die Wohnung gefegt wäre. Wunderschön und richtig winterlich genau passend zur Jahreszeit. Warum Dosi unsere Bemühungen nicht zu schätzen wusste verstehen wir nicht ganz. Wir haben uns so viel Mühe gegeben und wollten sie doch nur auf die Adventszeit vorbereiten. Einige Bällchen haben wir unter den Stühlen versteckt, damit Dosi sie nicht findet und uns wegnimmt. Vielleicht können wir sie später noch einmal gebrauchen 😅.

        

Das kann ja lustig werden, wenn sie beginnt Guetzli zu backen und wir womöglich nicht helfen dürfen. Sie hat uns verboten auf die Küchengarnitur zu klettern, aber auf diesem Ohr sind wir taub. Bis dann fällt uns bestimmt noch etwas ein 😂. Jetzt müssen wir schlafen und neue Energie sammeln, denn morgen ist auch wieder ein anstrengender Tag, nicht nur für Dosi.

Grüessli, Bacardi und Campari

 1,051 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman