Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Hatschi

Liebe Tagebuchleser

Wir sind alle noch ein bisschen verschnupft. Wir, das sind die neuen All Blacks: Jolie, Dream, Shadow und Moon. Wir sind am Sonntag in unsere neue Pflegestelle gekommen und sind uns alle von einem Katzenschnupfen am Erholen 😊. Wir sind nun etwa 13 Wochen alt und uns wurde schon von verschiedener Seite gesagt wir seien zuckersüss 😍. Nach einer langen Autofahrt sind wir in unserer Pflegestelle angekommen. Angewöhnungszeit ist nicht unser Ding, Türe auf und ab auf Erkundungsrunde 😎. Wer dachte, wir sind dann müde, hat falsch gedacht, dann wurde gespielt und gespielt und nochmals gespielt 😅. Wir hatten auch schon einen ersten Besuch, wo sich auch schon zeigte, dass wir zwar alle fast gleich aussehen, aber durchaus Individuen sind:

        

Jolie, alias die “Rakete”: Egal wer zur Türe hereinkommt, sie ist hier, um zu spielen. Ich kann stundenlang spielen umher rennen und gehe auf jeden zu. Da ich auch noch ein bisschen verschnupft bin, atme ich dann irgendwann wie eine Dampflocke und die blöden Pflegeeltern entscheiden, dass jetzt genug ist. Dabei habe ich immer noch zu viel Energie 🤣.

Shadow, alias “Fauchi”: Egal was ist, ich fauche zuerst einmal. Ob jemand nun verbeiläuft, mich anschaut oder sonst etwas, ich fauche ihn mal an 😺. Ich glaube ich bin mir selbst nicht sicher, was es zu bedeuten hat, da ich mich danach sofort gerne streicheln lasse. Ich spiele auch gerne mit, falls Jolie spielt. Ich beobachte aber meist zuerst alles gerne aus der Ferne aus dem Hinterhalt. Aber selbst, wenn es heisst: “Ab in die Box zum Inhalieren” komme ich hervor, da ich ja nichts verpassen möchte.

Dream, alias der “Vertrauensvolle”: Ich bin noch nicht wirklich ganz fit (wie Jolie musste ich an die Infusion in den ersten Wochen). Trotzdem habe ich einfach Vertrauen in Menschen, egal was ist. Meine Bindehaut im linken Auge ist ein bisschen vernarbt und ich brauche noch Augensalbe. Aber ob es die Tabletten, Augentropfen, das Inhalieren oder sonst was ist, ich halte immer hin und vertraue einfach, dass alles gut kommt 🥰. Nur allein sein, das mag ich nicht so, Jolie kommt daher oft an meine Seite.

Moon, alias der “Streber”: Ich bin manchmal ein bisschen unscheinbar, nicht so aufdringlich wie Jolie, fauche nicht wie Shadow und brauche auch nicht so viel Pflege wie Dream. Beim Spielen schaue ich oft zu, wie sich Jolie und Shadow zum Affen machen. Ich lasse mich aber auch gerne streicheln und folge immer brav (sowohl in die Box wie auch beim Antibiotika essen). Meine Pflegeeltern haben auch schon gesagt, wenn alle wären wie ich, wäre das Leben viel einfacher 😉.

        

Momentan sind wir zwar schon ganz aktiv, niesen aber auch noch ziemlich oft. Wir alle haben aber einfach Freude an allen möglichen Spiel- und auch Nichtspiel-Sachen. Übrigens sind wir auch heimliche Weltmeister auf dem Klo. Ihr werdet sicher noch viel von uns hören.

Eure All Blacks

 709 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman