Hallo Freunde

So langsam freut sich Manu über das Verhalten von Midnight. Die ersten Wochen hat sie sich mehrfach, statt auf dem Klo, auf dem Sofa von Manu “erleichtert”, was zwar nicht schlimm war, da unter den Decken Plastik lag, aber dennoch nervte, da Midnight ein fast erwachsenes Büsi ist und es besser wissen sollte.
Ich hab ja kein Problem mit dem Klo und versuchte meine Kumpeline durch meine “Sandstürme” auch immer wieder darauf aufmerksam zu machen, doch erst seit Manu das komplette Sofa mit Sachen belegt hat ist es kein Thema mehr.
Meine Freundin Midnight hat erst vorgestern im Beisein von Manu das Klo besucht. Ihr hättet Manu’s Gesichtsausdruck sehen sollen! Wäre der Unterkiefer nicht mit dem Oberkiefer des menschlichen Skeletts verbunden, wäre dieser echt auf den Boden geknallt! So oft hatte Manu versucht Midnight klar zu machen was ein Klo ist – so oft ist sie auch gescheitert.

        

Erst als alles dicht war, erst als Midnight die Nacht über Zeit hatte ein anderes Örtchen für ihr “Problem” zu finden, klappte es. Und alle sind happy! Alle lobten Midnight als wäre es der Unabhängigkeitstag, dabei ist doch aufs Klo gehen eine Selbstverständlichkeit. Aber nun ist es das Highlight der Woche und alle feiern Midnight, als wäre sie gerade erst geboren!

        

Sonst geniessen wir die Zeit hier. Wir kucken zum Fenster raus, lassen uns streicheln, geniessen Leckereien und ich habe einen neuen Spitznamen erhalten. Man nennt mich nun “Rakete”, denn ich gehe ins Klo, mache mein Geschäft und schrubbe und putze für sicher 2 Minuten, obwohl sicher alles mehr als nur zugedeckt ist. Danach gehe ich nicht aus dem Klo, sondern ich starte meine Rakete und sprinte raus! Echt, manchmal weiss ich nicht ob mein Anlauf vor dem Kratzbaum gestoppt werden kann – na ja, das finde ich wohl noch raus.

        

Aber uns geht es gut. Midnight bewegt sich etwas mehr, wenn Menschen im Zimmer sind, auch wenn sie dennoch meist auf ihrem Lieblingsplatz liegen bleibt. Jedes Leckerli geniesst sie und auch die Streicheleinheiten. Sie hat halt eine etwas längere Leitung…

        

Ich bin den Menschen zugetan, liebe es geknuddelt zu werden und kann dennoch fauchen, wenn man morgens ins Zimmer kommt. Dann lachen zwar alle, denn sie wissen das ich es nicht ernst meine. Aber diesen Tick hab ich halt noch.

        

Geniesst die Zeit wie wir auch und bald schon hört ihr wieder von uns.

Tschüss, eure Chelsea

 

 380 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman