Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ich verändere mich

Hallo liebe Leser

Niemand hat es gemerkt, aber ich hatte Geburtstag 😃! Ja, ich bin bereits ein Jahr alt! Und es geht auch gar nicht mehr so lange, bis ich ein Jahr als Pflegling im Verein bin. Wie die Zeit vergeht! Und warum bin ich eigentlich immer noch hier? Mmmmm? Mein Pflegemami sagt, es könnte zum Teil an meinem Charakter liegen, aber ich sage euch, ich habe mich verändert und ich lerne immer mehr, dass die Menschen doch nicht ganz so doof und gefährlich sind 😉, wie ich immer dachte.

        

        

        

Seit einer Woche muss mein Pflegemami 10 Minuten früher aufstehen. Wenn sie aus dem Zimmer kommt, setzt sie sich auf den Boden und hält mir die Hand hin. Diese Einladung kann ich mittlerweile annehmen und ich springe ihr förmlich in die Hand, wie ein kleines Pferd, das Männchen macht, findet mein Pflegemami. Dann lasse ich mich ausgiebig streicheln 😍! Ich liebe es, wenn ich richtig gekrault werde, nicht nur einfach so fein, nein so richtig mit etwas Druck, das geniesse ich sehr!

        

        

        

Wenn ich genug habe, laufe ich zum leeren Futternapf und mein Pflegemami weiss, was sie tun muss 😉. Ich begleite sie in die Küche und gebe mein Jammer-Konzert, nicht dass sie plötzlich vergisst um was es hier geht. Meine Gefährtin Jamie kann nicht Miauen, ein einziges kleines, feines Miau habe ich einmal gehört, dafür kann sie viel lauter schnurren als ich. Ja, ja, ich schnurre auch 😊! Zumindest versuche ich es, es ist aber sehr leise und es ist mehr ein Schnaufen, wie ein Schnurren. Trotzdem findet es meine Pflegefamilie einfach super 🤗!

        

        

Mit meiner Pflegefamilie ist es so eine Sache, ich habe eine richtige Rangordnung, wen ich am liebsten mag. An oberster Stelle steht die jugendliche Tochter, sie stufe ich als die Ungefährlichste ein, meist sitzt sie in ihrem Zimmer und wälzt Bücher oder blickt auf so ein viereckiges Gerät. Sie hat mich immer in Ruhe gelassen und das mag ich so sehr an ihr, deshalb darf sie mich nun überall streicheln und ja, sie hat auch schon mal versucht mich auf den Schoss zu nehmen 😮. Dann kommt das Pflegemami, sie bemüht sich so sehr um mich, dass es mir oft zu viel ist, doch sie kann mich auch sehr gut lesen und lässt mich in Ruhe, wenn ich nicht in Stimmung bin.

        

        

Mit dem Sohn der Familie konnte ich es anfangs gar nicht, doch plötzlich gings und auch er darf mich an vielen Orten streicheln, einfach bitte nicht zu lange! Dann kommt noch der Pflegepapa, wir haben das Heu nicht so auf der gleichen Bühne. Ich spiele zwar gerne mit ihm und er hat auch genügend Geduld dafür, aber streicheln lass ich mich höchst selten von ihm, er macht mir mit seiner Grösse einfach Angst.

        

        

Ja, die Angst klebt an mir und ist mein ständiger Begleiter, aber langsam, langsam wächst das Vertrauen und meine Pflegemami sagt, dass sie nun denkt, ich sei bereit für ein Für-immer-Zuhause, eines wo die Menschen Geduld haben, mich lieben wie ich bin und wo ich irgendwann raus darf und mit meiner lieben Jamie die Umgebung erkunden kann 🥰! Das wünscht sich mein Pflegemami sehr!

Ganz liebe Grüsse und vergesst mich nicht, Euer Ink

 

 804 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman