Hallo zusammen
Wie bereits letzte Woche angekündigt von Elsa sind wir nach der langen Autoreise in der Box plötzlich in einem neuen Zimmer gelandet. Unsere Pflegemami hat uns dann zwei neue Menschen vorgestellt – ich nenne sie einfach mal Pflegetante und -onkel 😉.
In unserem neuen Zuhause haben wir wieder ein ganzes Zimmer für uns drei. Wir haben sofort die Stellung ganz zuoberst auf den Katzenbäumen bezogen. Leider ist der Platz da ein wenig beschränkt und es war erst einmal Kuscheln auf engem Raum angesagt. Für mich war jedoch schnell klar, dass ich das neue Zuhause, wie es die Pflegemama genannt hat, erkunden muss.
Hier meine kleine Checkliste:
-
- Katzenbaum ✔
- Katzenklo ✔
- Futternäpfe mit ganz viel feinem Essen ✔
- Kissen und Höhlen ✔
- Ganz viele Spielsachen ✔
Und natürlich ganz wichtig: auch Elsa und Puma sind da! Das ist doch schon mal super 😊.
Die ersten paar Tage war die Tür zum Zimmer jeweils geschlossen und ab und zu sind Pflegeonkel und -tante zu uns reingekommen. Auch sie hatten noch kein Glück mit Puma und haben ebenfalls nur Fauchen abbekommen. Bei Elsa und mir hat es ein wenig gedauert, aber wir sind halt schon sehr neugierig. Besonders ich wollte schnell wissen, mit wem ich es da zu tun habe. Ich liess mich bereits früh wieder streicheln und suchte die Nähe zu den Menschen 🥰.
Bei unseren Spielsessions war dann aber Puma auch schon wieder dabei und wir sind im ganzen Zimmer herumgesprungen. Elsa war zuerst sehr zurückhaltend und spielte nicht mit. Erst nach drei Tagen taute sie auf und spielte energiegeladen mit der Kugelibahn oder in der Knister-Rolle 😅. Nach ein paar Tagen wurde dann die Zimmertür nicht mehr zugemacht und wir konnten in die grosse Wohnung schauen, von welcher uns die Pflegemama erzählt hat – wow, da freue ich mich jetzt schon aufs Erkunden!
Und dann, oh Schreck… 😮 stand plötzlich ein grosses Büsi direkt vor meiner Nase. Wir sind also auch hier nicht ganz alleine. Am Anfang haben wir uns ein bisschen beschnuppert und plötzlich hat sie mich angefaucht – scheint nicht ganz so happy zu sein, dass wir hier eingezogen sind. Tja, mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
Elsa hat sich im Klettern versucht und ist die Türe mit dem Katzennetz hochgeklettert und auf die Türkante gestiegen. Da es zu hoch war für sie da runter zu kommen, hat der Pflegeonkel ihr geholfen 🙈. Elsa und ich haben auf jeden Fall den Kuschelmodus schon wieder entdeckt und kuscheln mit beiden ausführlich.
Wir hören uns nächste Woche, bis bald
Eure Yvi
757 Leser