Hallo liebe Tagebuchleser

Langsam haben wir uns in der Pflegestelle eingelebt. Noch sind wir aber immer noch scheu gegenüber Menschen. Ausser Smarty, dieser Verräter . Der lässt sich schon mal von unseren Dosenöffnern streicheln und hochheben. Streicheln mag er aber lieber, da fängt er auch schon mal an zu schnurren.

        

Von Tag zu Tag werden wir alle aber neugieriger und wenn dann unsere Pflegmami ins Zimmer kommt um mit uns zu spielen, da kommen wir schon aus unseren Verstecken . Meist kommt sie mit Leckerlis oder neuem Spielzeug, das ist natürlich das Interessante für uns. Wenn sie dann am Boden sitzt und uns mit Leckerlis lockt, geht manchmal die Scheuheit gaaanz vergessen .

        

Ja sorry, aber wenn es etwas zu futtern gibt, lassen wir es uns sicher nicht entgehen. Jaja, was man nicht alles erreichen kann mit Leckerlis . Sammy geht sogar die Leckerlis schon von der Hand holen, der ist sehr mutig. Unsere Pflegmami, sagt immer, sie versuche uns so langsam an sie zu gewöhnen. Es funktioniert ja, wie man sieht.

        

Aber schon ein bisschen hinterlistig, uns so mit Leckerlis und Spielen zu locken. Vor ein paar Tagen dann, hatten wir nicht so ein lustiges Erlebnis . Bei uns im Zimmer, war so ein lautes Ding. Unsere Pflegmami meinte, dass das unser Zimmer wieder sauber macht. Man nennt es wohl Staubsauger. Der war uns gar nicht geheuer. Da haben wir uns alle in der Höhle des Kratzbaumes versteckt. Zum Glück ging es nicht all zu lange. Aber wir waren danach schon dankbar, weil alles war wieder sauber und frei von unseren Haaren. Und die Klo’s waren auch wieder frisch und sauber, so dass wir uns danach alle gleich erleichtern gingen .

        

So jetzt müssen wir uns mal wieder ein bisschen ausruhen und neue Energie tanken. Bis zum nächsten Mal.

Eure Bianconero’s

 313 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman