Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Hier ist was los!

Liebe Tagebuchleser

Bei uns im Wohnzimmer war in letzter Zeit einiges los. Erst durfte Aslan von den Waldgeistern aus dem Käfig, dann zog Avaro aus, Naima und Thaio durften ebenfalls aus dem „Gefängnis“ und zu guter Letzt standen da plötzlich zwei neue Katzenmädels. Es waren Sarah und Felicitas. Die zwei sind die Schwestern von Tom & Jerry, sehen aber ganz anders aus. Wir sind nun ein echt bunter Haufen und sollten eigentlich „Kunterbunt“ oder „Tuttifrutti“ heissen 😂.

        

        

        

        

Mir gefällt das natürlich sehr, so viele Kumpels zum Spielen zu haben. Ich habe Energie ohne Ende und so ist jederzeit einer da, mit dem ich spielen oder raufen kann, ganz zum Leidwesen 😉 unseres Pflegemamis, das auf dem Sofa schläft, weil ja ihr Schlafzimmer vom Rest der Gruppe „Zoey‘s Kitten“ besetzt ist. Leider mochten in letzter Zeit nicht alle so richtig mitmachen. Erst ging es Jerry nicht so gut, dann Tom. Ich hatte einen hartnäckigen Schnupfen, was mich aber nicht am Herumtoben hinderte. Das Pflegemami sagte immer, wir drei seien krank, nur ich, ich wüsste nichts davon 😂. Langsam geht es nun aber wieder aufwärts, nur Tom ist noch nicht wieder ganz fit.

        

        

        

        

Dafür haben sich zum Glück Sarah und Felicitas gut eingelebt. Das waren anfangs zwei richtige Zicken. Sie haben alles und jeden angefaucht und beim Tierarzt ein Riesentheater gemacht 😠. Vor allem Sarah hat sich mit Kräften gegen die Untersuchung und das Pieksen gewehrt, so dass es zwei Zweibeiner brauchte, nur um sie festzuhalten. Das wird ja was werden beim nächsten Besuch! Nun haben sich auch die beiden was eingefangen und fühlen sich gerade nicht so toll.

        

        

        

Inzwischen gehören sie aber voll dazu. Sie machen beim Spielen mit und lieben, wie wir alle, Streicheleinheiten über alles. Als kürzlich Kathrin vorbei kam, stürzten wir uns alle direkt auf sie und versuchten zu sechst auf ihrem Schoss Platz zu finden. Sarah kletterte gleich auf ihre Schultern und begann sie ausgiebig zu putzen und abzulecken 😆. Entweder war sie so dreckig oder irgend etwas an ihr roch einfach zu verlockend. Kathrin fand, glaub ich, die rauhe Zunge in ihrem Nacken nicht so toll, denn plötzlich rief sie um Hilfe 🤣. Keine Ahnung warum, aber wir waren wohl ein bisschen zu viele auf ihr drauf und alle wollten gestreichelt und geknuddelt werden. Wieso hat sie auch nur zwei Hände!?

        

        

        

Wir spielen ja alle wahnsinnig gerne miteinander und können uns gut selber beschäftigen. Aber da gibt es noch diese Angel mit der grünen Raupe. Die ist einfach der Hammer und wenn Kathrin sie hervorholt, gibt es für uns alle kein Halten mehr 😁. Leider ist da aber noch die grosse Chelsea, die dieser Angel auch nicht widerstehen kann. Da haben wir Kleinen echt schlechte Karten, denn sie will die Raupe immer ganz für sich, knurrt, faucht und schlägt nach uns 😕. Damit das nicht ausartet, wird die Angel jeweils leider nach kurzer Zeit wieder weggelegt – so schade😟.

Also, Leute, ich muss jetzt wieder, da ist was los in der Ecke und ich muss mitmachen.

Bis demnächst, Eure Sirena

 1,117 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman