Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Liv (Marlee) & Lobo (Yamino)

Liebe Tagebuchleser

Noch nie ist es mir so schwer gefallen einen Bericht über zwei unserer ehemaligen Schützlinge zu schreiben. Nicht etwa, weil es nichts zu sagen gibt, nein, ganz im Gegenteil. Über Liv und Lobo gibt es so viel zu erzählen, dass ich kaum weiss, wo anfangen. Daher hat es auch ein bisschen gedauert 😊.

        

        

        

        

        

Liv ist ein bezauberndes kleines Katzenmädchen 🥰, sehr elegant mit wunderschönem, glänzenden Fell und leuchtenden “Kugeli-Augen”, aus denen der Schalk blitzt. Sie ist sehr willensstark und hat unglaublich viel Energie. Es gibt nichts, dass sie nicht erreicht, wenn sie es nur will. Sie hat viel Unsinn im Kopf und versetzt ihre Besitzer mit ihren Einfällen immer wieder in Erstaunen. Sie definiert Katzenhaltung sozusagen neu 😉. Liv und Lobo sind ja nicht die ersten jungen Kätzchen, die die Besitzer von uns adoptiert haben. Vor ca. 2 Jahren haben sie bereits Tarja und Eddie, der leider vor ein paar Monaten verstarb, übernommen und waren sich einiges von ihnen gewohnt. Liv übertrifft aber alles und der Lieblingskommentar der Besitzer ist immer wieder „Echt jetzt… dein Ernst???“ 😉. Liv klaut gerne alles, besonders angetan ist sie von Haargummis. Eine grosse Herausforderung ist es jeweils auch, wenn die Betten frisch bezogen werden sollen. Das ist für die zwei immer sehr spannend und verleitet sie zum Versteckspiel unter dem Leintuch oder in den Bezügen. Frische Wäsche liebt sie sowieso und setzt sich gerne in den Wäschekorb.

        

        

        

        

Liv räumt auch liebend gerne Einkaufstaschen aus, zwängt sich in die allerkleinsten Kartons oder surft in ihnen durch das Haus, auch die Vorhänge sind nicht sicher, wenn es sie packt, dann rast sie bis ganz nach oben. Ganz klar, dass sie gerne klettert und immer ganz hoch hinaus will. Das Schutznetz auf dem Balkon hatte schon bald grosse Löcher 😉. Ich erinnere mich nicht mehr, ob es Liv oder Lobo war, aber als einmal ein leerer Wäschekorb im Obergeschoss stand, wurde dieser sogar benutzt um in ihm die Treppe hinunter zu surfen. Ganz begeistert war Liv von einem geöffneten Karton mit Katzenstreu. Hingebungsvoll schaufelte sie den Sand durch die kleine Öffnung hinaus und schuf sich so ihren eigenen Strand 🤣. Bei allem Unfug, den sie gerne anstellt, kann ihr aber keiner lange böse sein. Sie ist einfach allerliebst und ein extrem verschmustes Kätzchen, das sich gerne auf oder neben seine Menschen legt und sich mit Streicheleinheiten verwöhnen lässt. Wenn der Besitzer von der Arbeit nach Hause kommt, steht sie im Flur und streckt ihm beide Vorderpfoten entgegen „bitte nimm mich hoch“.

        

        

        

        

Wenn es Essenszeit ist, sitzen Liv und Lobo, gemeinsam mit ihrer grossen „Schwester“ Tarja auf der Küchenbar und warten ungeduldig auf ihr Futter. Dabei plaudern sie alle und geben auf die Frage, ob ihnen das Futter passt, Antwort 😂. Den grossen Napf für die Kleinen müssen die Besitzer dann allerdings im Wohnzimmer abstellen, weil Lobo sonst der langsamen Esserin Tarja ihr Futter wegfrisst. Man sieht es ihm auch ein bisschen an, dass er etwas verfressen ist 😉. Auch Liv ist ziemlich verfressen und will immer alles probieren.

        

        

        

        

Lobo ist hier absolut der Hahn im Korb. Mit seiner charmanten Art hat er nicht nur Liv, sondern auch Tarja um den kleinen Finger gewickelt 😍. Er lässt sich gerne von den beiden Mädels putzen 😊. Vor allem Tarja bemuttert ihn richtig und wenn er mal nicht will, oder es ihm zu viel wird, nimmt sie ihn in den Schwitzkasten. Seine Menschen liebt Lobo über alles und er freut sich immer sehr, wenn jemand nach Hause kommt. Lobo ist ein richtiger kleiner Kampfschmuser und schleckt einen auch gerne ab, was ihm den Spitznamen „Schmirgi“ eingebracht hat.

        

        

        

        

Lobo ist sehr neugierig und liebt es am Fenster zu sitzen und die Vögel, oder jetzt im Herbst die fallenden Blätter zu beobachten. Wenn er sich nicht gerade von Liv zum Herumtoben verleiten lässt, kann sich Lobo gut selber beschäftigen. Hat er mal Interesse an einem Spielzeug, dann ist es seins und er gibt es nicht mehr her 😉. Auch er liebt alle Arten von Kartons.

        

        

        

        

Liv und Lobo haben sich zu einem „Traumpaar“ entwickelt und sind zusammen mit Tarja ein tolles Trio. Die beiden bereichern das Leben ihrer Menschen ungemein. Und wie es sich gehört, haben die zwei ein absolutes Traum-Zuhause gefunden, wo sie über alles geliebt werden und wo alles für sie getan wird.

        

       

        

        

Ich habe mich sehr gefreut, die beiden wiederzusehen und einen kleinen Einblick in ihr Leben zu bekommen. Ganz herzlichen Dank für die Zeit, die bei Euch verbringen durfte und für den feinen Kaffee. Ich wünsche Euch nur das Allerbeste, weiterhin viel Spass zusammen und ganz viele Knuddler ♥️.

 319 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php