Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein Kommen und Gehen

Hallo, Ihr Lieben

Also, ich kann Euch sagen, Chelsea und ich, wir werden einer harten Geduldsprobe unterzogen. Warum 😮? Wir sind es ja mittlerweile schon gewohnt, dass es in unserem Zwischen-Zuhause zugeht, wie in einem Bahnhof zur Hauptverkehrszeit. Zwei ältere Semester, nämlich Beauty und Aladdin, die kommen und gehen wann es ihnen passt. Die zwei sind noch richtig fit für ihr Alter und können locker über die Gittertüre springen. Sie kommen immer mal wieder rein um zu sehen, ob es bei uns noch etwas im Napf hat, ob das eventuell besser ist, als das was sie in der Küche bekommen und um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Also die zwei sind nicht unser Problem!

        

        

Aber diese Kleinen, die da herumflitzen und meinen sie seien die Grössten! Gerade erst ist der älteste von ihnen, nämlich Avaro, ausgezogen und wir dachten schon erleichtert, dass das so weiter geht. Aber dann wurde zuerst der Käfig abgebaut und die zwei Gefangenen wurden frei gelassen 😉. Naja, eigentlich sind Naima und Thaio ja nicht so übel und sie haben sich schnell den Umständen angepasst. Gerade am Futternapf ist es manchmal aber ziemlich eng. Chelsea traut sich immer öfters gleichzeitig mit den Kleinen an den Napf, aber ich, ich warte lieber, bis die Luft rein ist. Das Gewusel da ist mir echt zu viel, man könnte jeweils meinen, es hätte schon tagelang nichts mehr zu futtern gegeben 😅.

        

Doch gerade als wir dachten, mit dem Auszug von Avaro werde es nun endlich langsam besser und ruhiger, tauchten – wie kann es anders sein – zwei Neue auf. Unser Pflegemami erklärte uns zwar, dass das so geplant gewesen sei und dass das die Schwestern von Tom und Jerry seien.

        

        

Ist uns aber eigentlich egal, was sind das denn für Zicken 😕! Die kamen da reinspaziert, anfangs etwas scheu und zögerlich, doch nach kurzer Zeit drehten sie auf und fauchten wie wild alles an, was ihnen zu nahe kam. Inzwischen sind sie genau so frech wie ihre beiden Brüder. Echt, musste das sein? Und das gerade jetzt, wo wegen des Wetters und der Temperaturen der Balkon geschlossen wurde. Das war für mich immer der Zufluchtsort, wo ich mich ein bisschen vor den anderen in Sicherheit bringen konnte, auch wenn diese ebenfalls öfters den Balkon nutzten. Nun muss ich mich halt wieder mit der Höhle ganz oben im Kratzbaum genügen 🤔. Die Kleinen können zwar so hoch klettern, machen es aber noch nicht so oft und wenn, dann kann ich meine Höhle ganz gut verteidigen. Ich muss dann nur etwas böse aus dem Loch schauen, dann treten die anderen lieber den Rückzug an 😉.

        

Meine Freundin Chelsea nimmt das alles etwas gelassener auf. Nur wenn es um’s Spielen mit der Angel von Kathrin geht (die mit der berühmten grünen Raupe dran), dann kennt Chelsea aber gar nichts mehr 😎. Sie versucht, die Kleinen zu verscheuchen und sobald sie die Raupe erwischt, verteidigt sie sie mit heftigem Knurren. Nicht dass sie anderen nicht auch Knurren können, wenn sie die Angel verteidigen. Aber seit Avaro nicht mehr da ist (es war sein Lieblingsspielzeug), glaubt sie wohl, es gehöre nur ihr alleine.

Nun ja, irgendwann werden hoffentlich all die Kitten und hoffentlich auch Chelsea und ich ein neues Zuhause-für-Immer gefunden haben. Ich freue mich auf den Tag.

Liebe Grüsse, Eure Midnight

 

 

 769 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman