Liebe Leser
Was sollen wir euch vom heutigen Tag erzählen? Es war echt ein stressiger Tag – wir alle sind nun erschöpft.
Am Morgen sassen wir brav in unserem Käfig und erhielten unser Futter. Es schien ein Tag wie jeder andere zu werden – doch weit gefehlt!
Kurz nach 14 Uhr kam Kathrin vorbei, sie kommt öfters zu uns und dann begann Manu Kätzchen in Transportboxen zu tun. Als letzte waren wir dran und da unsere Transportbox im Käfig steht und wir sie als Zufluchtsort anschauen, sassen wir alle drei schon brav drin, als der Deckel des Käfigs angehoben wurde. Manu musste nur das Türchen einbauen und Thaio quittierte ihre Handlung mit lautem Fauchen. Sie liess sich jedoch nicht davon abhalten und kurz darauf wurden wir gesichert in der Box aus dem Käfig gehoben…
Nachdem alle Büsi im Auto waren ging die Fahrt zum Tierarzt los. Wir alle mussten dort vorbei, damit der Leukose-Test gemacht und sichergestellt wird, das wir gesund sind.
Die Tierärztin war sehr zufrieden mit uns und auch Andrea, die Dame die uns eingefangen hat war vor Ort und genoss es, uns noch einmal zu sehen. Sie nahm noch so gerne Aslan auf den Arm und schmuste ihn, während Manu zuerst mich aus der Box nahm und danach mein Schwesterchen. Der Picks war gar nicht so schlimm, aber die vielen Hände machten uns schon ein wenig zu schaffen.
Nun gut, wir haben es überlebt, der Test war negativ, aber wir waren noch zu klein um geimpft zu werden.
Daher durften wir danach zurück in unser Versteck – die Transportbox – und waren froh, dass man uns in Ruhe liess.
Endlich zuhause und wieder im Käfig, kamen wir schnell raus und schauten uns um. Hier fühlen wir uns wohl und sind selbstsicher. Und nun erholen wir uns von diesen vielen neuen Eindrücken.
Bis bald,
eure Naima
907 Leser