Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Abschied von Beren

Lieber kleiner Beren

Mach es gut auf der anderen Seite der Regenbrücke – wir hätten dich so gerne länger bei uns gehabt und gesehen, wie du zusammen mit deinen beiden Brüdern zu einem grossen, roten Kater heranwächst und eines Tages dein tolles Für-Immer-Zuhause findest. Leider sollte es nicht so sein … denn du konntest nur anderthalb Tage auf dieser Welt bleiben.

Du warst von Anfang an der Kleinste der drei Geschwister und von Geburt an hast du nur an Gewicht verloren. Bald hast es nicht mal mehr versucht, an der Zitze deiner Mutter zu trinken, sondern bist lieber in ihrem Fell herumgekrabbelt und hast mit ihr gekuschelt. Ein Besuch beim Tierarzt brachte Gewissheit für unseren schrecklichen, traurigen Verdacht, den wir kaum zu denken gewagt hatten – aufgrund eines schweren Geburtsfehlers warst du nicht in der Lage, überhaupt bei deiner Mutter zu trinken oder mit einem Schoppen gefüttert zu werden.

        

Schweren Herzens mussten wir dich gehen lassen, kaum 36 Stunden, nachdem du uns geschenkt worden warst, denn du hattest keine realistische Chance auf ein Überleben oder eine schmerzfreie Zukunft. Du bist in meinen Armen ganz sanft für immer eingeschlafen, nur so kurz nachdem wir dich kennenlernen durften. Deine Gechwister und deine Mutter durften sich noch von dir verabschieden, und nun wirst du deine letzte Ruhe im Garten bei meiner Familie finden.

Kleiner Beren, wir wünschen dir eine gute Reise – wir haben uns so gefreut, dich kennenzulernen, wenn auch nur für kurze Zeit, und wir werden dich nie vergessen! Wie es nun mal so ist, liegen Glück und Leid so nahe beieinander!

 939 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman