Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Gandalf

Als wir ankamen, sahen wir eine Katzentreppe an der Fassade und fragten uns, ob diese für Gandalf ist, den herzigen schwarz-weissen Kater, welchen wir an diesem Samstag besuchten.

In der Wohnung war sofort klar, dass es Gandalf sehr gut ging und es ihm in seinem Zuhause gefällt, aber er sichtlich zeigte, dass er es nicht verstand, weshalb er nicht wie gewohnt bereits draussen seine Runde ziehen durfte. Er huschte durch die Wohnung, so dass es zuerst schwer war, ein Foto von ihm zu schiessen 😍. Das mitgebrachte Würmli tat aber sofort seinen Dienst und er liess sich ein wenig mit Spielen von seinem Wunsch, endlich nach draussen zu dürfen, ablenken und es gelang uns ein paar tolle Fotos von dem jungen hübschen Kater zu machen. Natürlich wollten wir ihn nicht länger aufhalten und nach kurzer Zeit – für ihn wahrscheinlich eine gefühlte Ewigkeit – durfte er raus.

        

        

Die Katzentreppe an der Fassade war tatsächlich für Gandalf, aber diese ist ihm noch nicht geheuer – für etwas hat man doch seine “Diener” 😉. Seine Dosenöffner öffnen ihm gerne die Haustüre. Er hat ein geregelter Tagesablauf, nachts drinnen und schmusen, tagsüber auf Streifzüge in den Gebüschen vor dem Haus. Apropos Streifzüge, Gandalf begleitet seine stolzen Besitzer gerne bei ihrem Spaziergang, auch wenn er gegenüber gewissen Dingen (wie z.B. der Brunnen auf der Route) noch etwas unsicher ist. Er ist noch etwas schüchtern, aber seine starke Neugierde hilft ihm und er erkundet gerne vorsichtig alles Neue und hat dadurch schon viel gelernt. Besuch gegenüber braucht er ein wenig Zeit.

        

        

Diese Neugier half ihm auch bei seinem Einzug. Claudia brachte Gandalf ja in sein neues Zuhause. Als erstes erkundete er alle Zimmer, bevor er sich verkroch, dies erstaunte seine neuen Besitzer und ihnen war klar, dass sie einen aussergewöhnlichen Kater bei sich hatten. In seiner ersten Nacht im neuen Daheim hat er laut miaut, Naomi konnte ihn aber bereits da streicheln und sie verbrachten die Nacht gemeinsam auf dem Sofa. Gandalf lebte sich schnell ein, im April war er dann das 1. Mal auf dem Balkon, aber die Katzentreppe ist ihm bis heute noch nicht geheuer. Er geniesst seinen Freigang und hat seine innere Uhr. Er kommt immer, wenn Naomi und Philip ihn rufen, aber wenn es noch nicht Zeit ist oder er noch nicht will, macht er keinen Schritt über die Türschwelle, sondern legt sich seinen Besitzern zu Füssen 😎.

        

        

Leider merkten die Zweibeiner mal, dass etwas nicht ganz stimmte und gingen mit Gandalf zu ihrem Tierarzt. Er hatte ein “Geschwürli” am Auge, was vermutlich auf eine Verletzung zurückzuführen war. Mit Medikamenten verheilte diese Verletzung aber zum Glück sehr gut, vor allem dank Gandalf, der das tägliche Verabreichen von Salben und Augentropfen grandios meisterte.

        

        

Er zeigte schnell, dass er ein lieber, toller aber eben auch spezieller Kater ist. Seine ganz eigene Liegeposition auf dem Bauch mit ausgestreckten Beinen, sein eleganter Gang oder das immer etwas geöffnete Maul amüsiert und begeisterte noch jeden Besucher.

        

        

        

Gandalf ist auch ein Quatschkopf, er hat seine Eigenheiten, wie sein Partymodus auf dem Kratzbaum, da geht er so richtig ab, sein Stofftier, das er immer an gleicher Stelle auf dem Teppich ablegt oder die Fischerrute, bei welcher er sofort aus jeder Ecke der Wohnung kommt, wenn diese auch nur aufgehoben wird. Oder aber auch Menschenessen, welches er anziehend findet. Cookies-Verpackung versucht er aufzumachen oder Madelaine-Papierchen klaut er gerne. Er ist eben ein zuckersüsser Kater 😉. Zu seinem 1. Geburtstag wurde ihm dann auch einen Kuchen mit Fleischstick serviert 😊.

        

        

        

Liebevoll wird er auch die kleine Elster genannt, weil er gerne mal Spielsteine oder anderweitige Sachen stiehlt und wegtransportiert. Highlights gibt es sehr viele, aber natürlich war ein absolutes Highlight, als er das erst Mal von sich aus aufs Sofa kam und sich an seine Besitzer schmiegte. Dann seine enorme Sprungkraft beim Angelspiel, oder eben seine tiefenentspannte Schlafposition mit dem offenen Maul.

        

        

 

Es war schön zu sehen, wie gut es Gandalf ging, und dass er ein super tolles neues Zuhause hat, wo er richtig verwöhnt und gut umsorgt wird. Es ist offensichtlich, dass Gandalf sein Traumzuhause gefunden hat.

         

         

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Gastfreundschaft, dass wir euch besuchen durften, für den Kaffee und den sehr netten Austausch. Wir wünschen euch alles Gute und eine schöne, lange und gesunde Zeit mit eurem Gandalf. Weiterhin viel Spass und Kuscheleinheiten.

 346 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman