Hallo liebe Leser

Ich glaube, ich muss da als erstes etwas richtig stellen. Im letzten Tagebuch schien es fast, als wären wir alle todkrank gewesen. Dem ist absolut nicht so! Wir hatten zwar einen fiesen Magen-Darm-Infekt, aber Lebensgefahr bestand nie. Wir hatten nur keinen Appetit mehr und das Problem war, dass Sandy und ich uns vom Pflegemami allein nicht einfangen, geschweige denn mit der Spritze füttern liessen. Manu konnte auch nicht jeden Tag mehrmals vorbeikommen (sie ist der Profi, in diesem Fall für‘s Einfangen und mit eisernem Griff Festhalten ) und so wurden wir in die Klinik gebracht, wo uns Fachkräfte wieder aufpäppelten. Da es Speedy auch noch nicht so gut ging, nahm ihn das Pflegemami auch gleich mit.

        

        

        

        

        

        

        

        

Seit Donnerstag sind wir nun wieder alle 5 zusammen in der Pflegestelle und es geht uns super . Wir fressen gut, spielen viel zusammen und geniessen die Gesellschaft der anderen. Das freut natürlich besonders unsere neue Dosenöffnerin, die es kaum erwarten kann, Sandy und mich nach Hause zu holen.

        

        

        

        

        

        

        

        

Doch erst war Sirius dran. Er durfte am Freitagabend ausziehen und bekam einen Kumpel, Nemo, aus der Pflegestelle ‚Chlini Pfötli‘. Ich bin sicher, er wird sich mit seinem forschen und offenen Wesen sehr schnell mit Nemo anfreunden und sich gut in seinem neuen Zuhause einleben. Unser Pflegemami ist schon etwas traurig , dass er weg ist, doch wir sind gar nicht so unglücklich . Der kleine Rabauke hat sich immer und überall vorgedrängelt, so dass wir anderen öfters überrannt wurden und kaum eine Chance hatten, auch mal eine Angel zu erwischen . Es ist definitiv ruhiger geworden, seit Sirius weg ist. Nicht dass wir weniger aktiv wären , ganz im Gegenteil, wir spielen seither viel ausgelassener und freuen uns jedesmal, wenn das Pflegemami die besagte Schublade öffnet.

        

        

        

        

        

        

        

        

Nun geniessen wir vier noch ein paar Tage die volle Aufmerksamkeit unseres Pflegemamis und einander. Und wenn ganz sicher ist, dass wir alles gut überstanden haben, dürfen auch Sandy und ich ausziehen. Dann bleiben nur noch Sally und Speedy zurück . Wir sind aber sicher, dass auch diese beiden bald ein liebevolles Für-immer-Zuhause finden werden. Die beiden haben so grosse Fortschritte gemacht, wie wir alle übrigens, und sie lieben inzwischen die Streicheleinheiten sehr. Sie sind lieb, sanft, total verspielt und einfach bezaubernd. Wir würden ihnen ja die Daumen drücken, wenn wir welche hätten , aber wir denken fest an sie.

Liebe Grüsse, Euer Shorty

 330 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman