Die neue Besitzerin schreibt uns:
Als wir viel zu früh von unserer kleinen Hana Abschied nahmen, hatten wir eine letzte Bitte an sie: Schick uns ein liebes Büsi, das deinem Bruder Odin Gesellschaft leisten und auch mal eins um die Ohren hauen kann. Wir ahnten nicht, dass sie da schon jemanden kannte.
Eine teitlang später meldeten wir uns wieder bei Katzenfreunde Schweiz und erlebten eine Überraschung: Die zwei blinden Geschwisterchen von Odin und Hana waren wieder in der Pflegestelle. Was für ein Zufall! An Schicksal aber wollten wir noch nicht glauben, und so reisten wir nach Lengnau, um ein anderes Büsi auszusuchen. Denn drei Katzen, zwei davon blind, kamen für uns nicht in Frage. Bis wir sie sahen und uns Shadow wie selbstverständlich schnurrend auf den Schoss spazierte. Eine Woche später standen wir mit zwei Tragekörben erneut vor der Tür der Pflegestelle.
Der erste Abend im neuen Zuhause – unerwartet Frieden!
Wir hatten gelesen, dass sich Katzengeschwister nicht mehr aneinander erinnern, wenn sie einmal für längere Zeit getrennt wurden. Zum Glück können Odin, Shadow und Loki nicht lesen. Denn unser alteingesessener Kater Odin und die beiden blinden Neuankömmlinge gewöhnten sich in Rekordzeit wieder aneinander. Am ersten Abend lagen sie alle zusammen in der Küche, nach einer Woche hörte auch das letzte wenige Fauchen auf.
Heute vertragen sich die drei fast so gut, als seien sie nie getrennt worden. Sie schlafen und spielen zusammen, insbesondere die beiden Kater, die sich gerne durch die ganze Wohnung raufen, bevor sie sich wieder friedlich gegenseitig putzen. Und wir Menschen müssen sagen: Mit drei Katzen ist es noch lustiger als mit zwei. Und die Blindheit? Die vergessen wir meistens, denn Shadow und Loki kommen genauso gut zurecht, wie ihr einäugiger Bruder Odin.
378 Leser