Die drei Kleinen waren noch nicht einmal online geschaltet, da bekamen wir von unserer Vereinsleiterin Manuela schon eine Nachricht, dass jemand an den drei Süssen Interesse hätte. Also habe ich mich mit den netten Leuten gleich in Verbindung gesetzt und einen Besuchstermin vereinbart.

        

Als das Pärchen dann bei uns vorbei kam, gab es erst einmal eine Vorstellungsrunde und meine eigenen Katzen kamen schauen, wer da kommt und ob sie “die erste Prüfung” bestehen. Zum Glück wurden sie von allen genehmigt und durfen die Kleinen kennenlernen.

         

Zuerst war Mani dran, weil er ja wegen seiner Pfote noch separiert war. Wir liessen ihn im Zimmer herumlaufen uns es verging keine Minute, schon schmiss er sein “Motörchen” an, war zutraulich und aufgeschlossen und liess sich streicheln. Daraufhin öffneten wir den Käfig der Mädels und Mani lief sofort zu ihnen und versuchte sie zum Rauskommen zu animieren. Hludana war die erste, die sich nach vorne traute. Sie liess sich zwar nicht streicheln, aber schnupperte die Leute ab. Durch’s Spielen verlor sie danach die Angst, doch das Vertrauen war noch nicht da. Da Artemis die schüchternste von allen war, hatte sie schon mehr Probleme. Doch nach einiger Zeit liess sie sich von Mani und Hludana zum Spielen verleiten. Für den Besuch war klar, dass sie gleich alle drei haben wollten, was uns riesig freute.

        

        

In dieser Woche wurde auch noch die “Pflege-Ecke” umgebaut, was leider bedeutete, dass alle 3 für 24 h in Mani’s Käfig wohnen mussten. Nächste Woche geht’s dann wieder zum Tierarzt.

 336 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman