Liebe Tagebuchleser

Wir kommen langsam richtig in die Gänge in unserem neuen vorübergehenden Zuhause. Wir haben mittlerweile einen richtigen Parcours und viel Spielzeug, dass wir besonders intensiv nutzen, sobald die zwei Menschen abends im oberen Stock verschwinden. Wir können doch nicht während der Dämmerung schlafen gehen, dann drehen wir nämlich erst richtig auf ! Besonders Zora macht ausführliche Materialtests und hat auch den Katzenbaum schon teilweise zerlegt. Wir anderen lassen eigentlich alles ganz, es geht ja auch ohne Zähne und Krallen .

        

        

        

        

        

Tagsüber ist dann dafür schlafen und knuddeln angesagt. Besonders Kumo, Zora und ich lieben es sehr, unsere täglichen Streicheleinheiten einzuheimsen, sogar auch von fremden Menschen . Luna wird langsam etwas zutraulicher und lässt sich streicheln wenn sie im Halbschlaf ist. Im Wachzustand bevorzugt sie aber immer noch eine gesunde Distanz. Kia ist eigentlich ultraverspielt und fast die Frechste von allen, aber sobald die Pflegemama im Raum ist, macht sie einen auf scheu… Sie findet halt die Sandra auch nicht supertoll, weil sie jeden Tag eine eklige Medizin gegen ihren Pfnüsel bekommen hat. Aber die Verkältung scheint nun besiegt und deshalb lässt sie sich langsam auch anfassen, aber nur wenn sie sich ganz sicher fühlt.

        

        

        

        

Ja, auch ich hab mein Pflegemami die letzten 2 Tage nicht wirklich gemocht. Sie hat bei uns allen irgendein rundes Ding in den Mund geschoben. Meine lieben Geschwister waren so blöd und habens geschluckt, aber ich bin ja nicht doof. Sie hat dann noch andere Tricks versucht, aber ich bin einfach zu schlau! Mal schauen ob die Pflegemami jetzt aufgegeben hat .

        

        

        

        

Auch heute haben wir ein paar Schritte in unserem brandneuen Aussengehege gewagt. Besonders Zora und Kumo haben jede Ecke inszipiziert und Ausbruchslöcher gesucht – aber keine gefunden . Ich finds toll, ein, zwei Mal am Tag ein bisschen frische Luft zu schnuppern, kann aber auch gut drinnen stundenlang rumdösen. Da ist vor allem Zora anders gestrickt, die ist immer draussen wenn die Türe offen ist. Wir geniessen die Tage hier, Futter à discretion, Streicheleinheiten, Action und tolle Spielkameraden. Wir melden uns bald wieder, machts gut!

Euer Poncho

 351 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman