So liebe Leser, bevor sich hier meine Pflegefamilie in die Sommerferien begibt, noch ein kurzer Bericht von mir.

Ich bin ein wenig frech geworden, findet mein Pflegemami. Wenn sie jeweils essen vorbereitet und sie die fein duftenden Esswaren auf den Tisch stellt, sie dann nochmals etwas in der Küche holt und zurückkommt, staunt sie jedes Mal, wer denn da auf dem Tisch steht ! Lustigerweise ist sie mir aber gar nicht böse, sie findet es zwar nicht sonderlich gut und sobald sie näher kommt verschwinde ich sowieso gleich wieder, aber insgeheim freut sie sich darüber, dass ich mutiger werde. Leider, leider werden jetzt die Frühstücksbrötchen am Morgen zugedeckt und auch sonst wird nichts mehr unbewacht auf dem Tisch gelassen . Aber ich gebe nicht auf, sie ist sicher wieder mal unachtsam!

        

        

Was ich mich ebenfalls neuerdings getraue, ist am morgen früh über die schlafenden Menschen zu spazieren, also einfach nur über ihre Beine. Die merken das nicht! Echte tief Schläfer sag ich euch! Dabei wäre es doch schon längst Zeit zum Aufstehen um mit mir zu spielen ! Denn mein Spieltrieb am Morgen ist gross, schliesslich muss ich in der Nacht immer alleine spielen und manchmal ist das ganz schön langweilig. Ja vielleicht wäre so ein Katzenkumpel schon was Tolles? Einer der mir zeigt, dass die Menschen doch nicht so gefährlich sind. Gibt es da draussen vielleicht jemand, der mir ein solches Zuhause bieten kann? Vielleicht in einer schönen grossen katzengerechten Wohnung mit einem sozialen Katzenkumpel, der mir Sicherheit gibt und mit dem ich schmusen kann? Oder irgendwo, wo ich vielleicht mal ins weite Grün kann und meine Mäuse selber jagen darf?

        

        

Mein Pflegemami sagt immer, ich müsse einfach mal meinen Knopf im Hirn lösen und Nähe zulassen, so dass man mich auch anfassen kann, dann wird das was mit einem tollen Zuhause. Ich weiss ja, sie hat recht, aber die Angst sitzt immer noch so tief in mir. Ich weiss auch nicht, was ich dagegen tun kann? Kommt Zeit, kommt Rat. Also, geniesst eure Sommerferien, wenn ihr welche habt !

Bis bald, euer Ink!

 803 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman