Bei meinem Eintreffen sassen die beiden dicht neben einander auf dem Stuhl. Chichi spienzelte neugierig um die Ecke, Crimson war es nicht ganz geheuer. Er liess von sich ein paar Fotos schiessen, sein wunderschönes oranges Fell bewundern, ein Leckerli entgegennehmen und dann war die Arbeit für ihn erledigt und er verzog sich in das Katzenzimmer. Chichi hingegen genoss die Aufmerksamkeit, schlang die Leckerlis hinunter (er ist leicht verfressen) und wirbelte dem Spielzeug nach, gegen Ende des Besuchs durfte ich ihn sogar streicheln !

        

        

        

Wunderschön sind beide geworden und natürlich ein beträchtliches Stück grösser. Die zwei verstehen sich vorzüglich und sind total lieb zueinander, was natürlich eine richtige katerliche Rauferei durch die ganze Wohnung nicht ausschliesst. Die zwei können wirklich Vollgas geben! Auch die Kastration hat daran nichts geändert! Wenn draussen auf der Terrasse die Junikäfer fliegen, gibt es kein Halten mehr und die Besitzer müssen aufpassen, dass sie aus lauter Jagdlust nicht von der Terrasse fallen , ein Grund, weshalb die zwei nur raus dürfen, wenn die Besitzer zuhause sind. Bei der jetzigen Wetterlage jedoch war es Crimson sowieso egal, dass er nicht immer raus darf. Regen ist nicht so sein Ding und seine nassen Pfoten muss er bei jedem Schritt ausschütteln . Chichi ist da etwas weniger empfindlich.

        

        

        

Der schwarze Kater hat seine wunderschönen meeresblauen Augen behalten, sie sind ein echter Hingucker! Chichi ist zwar ebenso verspielt wie sein Bruder, aber wenn’s ums Kuscheln geht, ist er der Oberschmuser, er kann sich auch richtiggehend dazwischendrängen, wenn gerade Crimson gestreichelt wird. Hat er aber einen schlechteren Tag, kann es auch sein, dass er einem kurz anfaucht. Trotz dieser Warnung lässt er sich auch dann aber ohne Probleme streicheln, irgendwie hat er das Gefauche einfach noch nicht ganz aus seinem Repertoire gestrichen.

        

        

        

Crimson kann im Kuschelmodus total relaxen, dabei streckt er alle Viere von sich und lässt sich wohlig am Bauch kraulen . Nach einer Viertelstunde hat er jedoch meist genug. Dann sucht er sein Plätzchen und chillt dort gemütlich. Obwohl er es eher ruhiger mag, ist er der flinkere und schneller der beiden, wenn’s ums Jagen geht, Fliegen haben keine Chance! Nassfutter mag er nicht besonders, da schleckt er meist nur die Sauce, er mag, wenn schon, denn schon, richtiges Fleisch oder sein Trockenfutter. Sind die Besitzer am Kochen, machen die beiden Katzenrunden um die Beine und dazu ein Jammerkonzert, damit man sie sicher nicht vergisst!

        

        

        

Die zwei Schlangen, die ebenfalls im gleichen Haushalt wohnen, finden die Vierbeiner extrem spannend, aber auch die Schlangen scheinen Interesse an den Katzen zu haben, so beobachten sich alle zuweilen ganz genau! Den Teppich, der extra für die Büsis bestellt wurde, damit sie auf dem glatten Boden etwas mehr Halt haben, lieben sie, als wüssten sie, dieser Teppich ist nur für uns ! Auch die Kartonbox, die alle paar Wochen wieder mal neugestaltet wird, mit neuen Ausgängen oder einer anderen Platzierung, wird rege genutzt! Es wurde für die zwei auch ein Kletter-Parcours errichtet und ein schöner Birkenstamm zum erklimmen gibt’s auch. Man merkt, hier dürfen sich die Büsis richtig ausleben und es wird ihnen sicher nicht langweilig.

        

        

Eine Besonderheit der zwei ist ihr Trinkgefäss! Es ist eine grosse Schüssel auf dem Stubentisch. Der Besitzer hat mir erzählt, dass sie extra ein schönes Porzellangeschirr gekauft haben und dies neben dem Futter platzierten, aber die Samtpfoten haben dies völlig ignoriert, doch sobald von den Menschen Gläser auf dem Tisch standen, wurde daraus getrunken. Es nützte alles nichts, so gibt’s nun die Schüssel auf dem Tisch und siehe da, alle sind zufrieden und sie wird auch nie umgestossen!

        

        

        

Die zwei haben ein absolut tolles Zuhause gefunden! Danke vielmals, dass ich euch besuchen durfte. Ich wünsche euch nur das Beste, ganz viele Kuschel- und Spielstunden mit euren tollen Katern!

 766 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman