Hallo liebe Leser

So, guten Tag zuerst mal. Ich habe als Neuling die Aufgebe erhalten euch zu erzählen wie es uns geht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es uns gut geht, aber da haben sie mir gesagt das wäre dann doch zu wenig. Tja, jetzt mache ich es halt etwas länger mit vielen Nickerchen dazwischen.

        

        

        

        

Also ich bin Raphael oder auch Raphi. Ich wurde auf demselben Hof eingefangen und hier her verfrachtet. Die erste Nacht war sehr unangenehm. Alleine in einem Zimmer in einem Käfig. Es gab zwar zu fressen und trinken und zum Glück auch einen Toilettenplatz, aber mit Fressen war da ja mal wohl gar nichts. Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen und äusserte meinen Frust und Trauer mit viel Herummiauen, aber nichts half .

        

        

        

        

Die Sonne ging auf und auf einmal kommt eine Frau (jetzt weiss ich, dass es unsere Pflegemutti ist), hinein und ich floh natürlich in die Box, was sich als nicht sehr intelligent erwies . Die anderen mussten auch alle die Prozedur an diesem komisch riechenden Ort über sich ergehen lassen wie ich. Aber als wir zurückkamen, musste ich nicht mehr alleine in das Zimmer in den Käfig, sondern konnte meine alten Bekannten begrüssen und auch noch so drei Grosse, die ich noch nie gesehen hatte. Sie gehören fest hierhin haben sie gesagt.

        

        

        

        

Wir bleiben nur solange hier bis wir ein schönes neues und passendes Zuhause gefunden haben. Da ich noch etwas kleiner bin als die anderen komme ich oft noch nicht so nach mit Spielen und Rennen und oft bin ich auch einfach zu müde und schlafe auch mal im Sitzen ein. Ich nehme halt die ganze Sache ganz ruhig an und so bemerkte ich ganz schnell, dass unsere Pflegemutti eigentlich ganz nett ist und wenn ich zu ihr gehe, dann werde ich gestreichelt und kuschele mit ihr .

        

        

        

        

Ganz oft setzte ich mich auch einfach auf das Sofa neben sie oder auf die Lehne und schaue wie sie so eine Flimmerkiste an. Jedenfalls bin ich so ganz gut angekommen und aufgenommen worden. Hier muss ich auch keine Angst haben, dass ich nichts zu fressen bekomme, denn davon gibt es immer genug und da kann ich sogar schon etwas wählerischer werden. Meine Pflegemutti findet immer, ich sitze da wie ein süsser kleiner Wollknäuel so plüschig. Ich geniesse einfach das Nichtstun und träume gerne in den Tag hinein.

        

        

        

        

Die grossen drei Katzen haben mich jetzt nämlich auch viel lieber seit ich mehr nach ihnen rieche. Tja, ich glaub mein Plüschigkeitsbonus funktioniert sogar bei ihnen, denn mit mir kuscheln sie am meisten. Langsam sind wir alle ganz gut angekommen und geniessen den Alltag. So, jetzt habe ich nur vier Schläfchen gehalten während ich dies schrieb und bin ganz hungrig und müde. Aber wir melden uns ganz bald wieder. Schlaft alle immer alle ganz gut.

Euer Raphael

 

 

 

 457 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman