Hallo liebe Leser

Von mir gibt es nicht allzu viel Neues zu berichten, das ist auch der Grund weshalb ich etwas schreibfaul bin. Die Tage ziehen ins Land. Ich verbringe sie mit viel schlafen, viel essen und ab und zu etwas spielen, damit es meinem Pflegemami nicht all zu langweilig wird .

Ich fühle mich hier wohl, verbringe meine Zeit gerne auf meinem schattigen Hochsitz auf dem Balkon. Leider war es mir in letzten Wochen doch etwas zu feucht da draussen! Dieser viele Regen! Und das nennen sie Sommer !?

        

        

So liege ich mittlerweile gerne hoch oben auf dem Schrank, nachdem ich dort abgestaubt habe, ist es ganz gemütlich. Dort oben kommt nicht mal eine Hand rauf. Super, das kann ich euch sagen! Doch meinen Pflegeeltern scheint dies nicht wirklich zu gefallen, immer wieder schauen sie nach mir und so tu ich ihnen ab und zu den Gefallen und stehe auf, schaue nach, was denn so wichtig ist . Sie sind dann immer ganz lieb zu mir, geben mir süss klingende Namen, versuchen mich zum Spiel zu animieren und verwöhnen mich mit Leckerlis, die ich immer ganz nah bei der Hand holen muss. Manchmal tatze ich noch mit meiner Pfote nach der Hand, aber ich lerne, dass ich meine Krallen etwas einziehen musss, wenn ich Leckerlis haben will. Dies freut mein Pflegemami sehr .

        

        

Wenn mein Pflegemami am Morgen aufsteht, findet sie ihre Schuhe meist irgendwo in der Stube und der Teppich vor meinem Katzenklo liegt irgendwo ganz verhuzzelt und hat schon ein beträchtliches Loch darin. Meine Pflegemama kann sich nur vorstellen, was in der Nacht hier passiert, hören tut sie nichts davon, sie scheint einen sehr guten Schlaf zu haben, obwohl sie immer mit offener Türe schläft. Auch wenn meine Menschen am Wochenende ausschlafen, warte ich geduldig und störe sie nicht . Nur wenn sie dann in die Küche gehen, fange ich an zu jammern! Beim Futter bin ich schon etwas wählerisch geworden, Lachs esse ich nur, wenn ich wirklich Hunger habe. Das Trockenfutter gibt’s nur im Fummel-Brett, damit ich meine grauen Hirnzellen etwas anstrenge .

        

        

Einmal in der Woche ist hier Hunde-Tag. Da kommt immer so ein kleiner Dackel auf Besuch. Nerviges Tier finde ich, aber auch spannend zum Beobachten, ich lasse ihn nicht aus den Augen! Doch dieser seltsame Vierbeiner scheint sich nur für meine gesparten Leckereien zu interessieren. Echt jetzt ! Sogar als ich mal runtergekommen bin, mit dickem aufgestelltem Fell, hat der mich einfach nicht beachtet! Wo gibt’s denn sowas!? Tja Hunde, sie scheinen doch sehr verfressen zu sein. Zum Glück dauert der Hundebesuch jeweils nicht allzu lange und ich kann wieder in meinen wohltuenden Dämmerschlaf fallen.

Bis die Tage, euer Ink

 885 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman