Hallo liebe Leser
Wir sind so aktive, kleine Energiebündel geworden, dass die Menschen uns immer wieder neue spannende Sachen mitbringen, um uns zu beschäftigen . Letztens haben sie uns eine Kartonrolle gebracht – Dandelion hat sie zuerst ausprobiert, aber neugierig wie ich bin, bin ich natürlich gleich reingekrochen und musste merken – uuuh, das dreht sich! Wenn man den Bogen einmal raus hat, macht rollen aber sehr viel Spass !
Ich bin bereits ein grosser kleiner Panther und jage mit grossem Eifer alle Spielsachen, die die Menschen mir bringen. Manchmal müssen sie auch ein paar Federn lassen, wenn ich sie mal erwische… Dandelion findet sich langsam damit ab, dass er von Menschen auf dem Arm gehalten wird – auch wenn er es je nach Laune nicht immer gleich gut findet.
Heute war ein richtig gemeiner Tag – die Menschen haben die halbhohe Gittertür zu unserem Katzenzimmer Kitten-sicher gemacht und ich kann mich jetzt nicht mehr zwischen den Gitterstäben durchzwängen, um die Wohnung zu erkunden (nur noch, wenn jemand mir das Tor öffnet) . Ich habe alles versucht, daran hochspringen, hochklettern, so laut gejammert, dass meine Mama Bella bereits Angst bekommen hat, mir sei etwas passiert. Ich kann die grosse, weite Welt durch die Ritzen sehen, aber ich komme nicht immer raus, wenn ich das möchte!
Zu Glück haben wir unseren grossen Katzenbaum jetzt bei uns im Zimmer, so dass wir ihn jederzeit nach Herzenslust beklettern und die Aussicht von den erhöhten Plattformen geniessen können. Manchmal ist Mama Bella wohl auch froh, in einem Katzennest mit stabiler Decke hocken zu können – ich springe nämlich ganz gerne mal auf das Dach unseres weichen Lieblings-Flauschenests .
Eure Yennefer
378 Leser