Hallo zusammen

Ich bin der absolute Meister des gepflegten Katzenschläfchens – die Menschen freuen sich immer ganz besonders, wenn ich mir wieder einen tollen Schlafplatz ausgesucht habe und irgendwo lang ausgestreckt, mit dem Bäuchlein nach oben oder friedlich zusammengerollt, einen kleinen Nap mache (gerne auch auf der Katzentreppe oder irgendwo sonst, wo es niemand erwarten würde) . Wenn ich schlafe, vergesse ich die ganze Welt um mich herum. Zusammen mit meiner Schwester Yen erkunde ich jetzt regelmässig die ganze Wohnung (wenn jemand da ist, der ein Auge auf uns zwei haben kann).

        

        

        

Ich folge auch gerne Menschen herum und begleite sie bis zur Küche, wenn ich sie höre. Ich bleibe meistens am Boden, bin aber sehr erkundungsfreudig. Mein Lieblingsspielzeug ist immer noch der Katzenschwanz – meine Mama findet es allerdings weniger lustig, wenn ich ihren Schwanz dann auch tatsächlich erwische . Yen hingegen tobt gerne mit mir und spielt Jagdspiele – am liebsten zu Arbeitszeiten der Menschen.

        

       

        

Mittlerweile kann ich auch schon besser klettern, auch wenn ich am Katzenbaum immer erst schaue, ob ich denn auch ganz sicher wieder runterkommen würde, bevor ich versuche, höher zu klettern. Meine Schwester Yen hingegen ist ein richtiger kleiner Ninja . Den Bogen mit dem Katzenklo haben wir jetzt beide raus und uns ist klar, dass wir das Einstreu nicht fressen sollen. Die Menschen haben angefangen, mich in einer Salatschüssel auf die Waage zu stellen – ich bin feiner und leichter als Yen, obwohl ich so viel zu Essen bekomme, wie ich haben möchte. Die Schüssel ist toll, damit könnte ich stundenlang spielen – gar nicht so einfach, da rein- und wieder rauszukommen .

        

        

        

Diese Woche haben wir Besuch von Chrissy bekommen, der Besitzerin unserer Mutter (zu der sie auch wieder zurück nach Hause darf). Ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt und war ein kleiner Charmeur, habe gespielt, gekuschelt und war anhänglich, während Yen den Besuch ziemlich verschlafen hat (hatte wohl vorher zu wild herumgetobt …).

Bis bald, euer Dandelion

 333 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman