Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Jamie & Ink

Liebe fleissige Tagebuchleser!

Erinnert ihr euch noch an die Räuberbandi, die Ende Dezember 20 den Weg in unsere Pflegestelle fand und schon im Februar 2021 ein Lebensplätzchen bekamen, jedoch im April der schwarze Kater Ink wieder zu uns zurückkehrte, da es leider nicht klappte im neuen Daheim 😕? Wieder bei uns, war er sehr scheu und wir konnten ihn 5 Monate nicht anfassen und erst als die Katzendame Jamie zu uns kam, öffnete sich auch Ink und er wurde immer zutraulicher 😍. Nach einem Jahr fanden die beiden endlich ein Zuhause! Vor ein paar Tagen war es so weit und ich durfte meine zwei ehemaligen Schützlinge besuchen.

        

        

        

Ich bin immer noch so gerührt von meinem Besuch. Mir wurde gezeigt, wie gut Ink sich entwickelt hat! Wieviel Gespür und Geduld die Besitzerin mit ihren Tieren hat, ist einfach wunderbar! Auch dürfen wir, als Pflegestelle, uns selber auf die Schulter klopfen, wir haben tolle Sozialisierungsarbeit geleistet und Manu hat das beste Plätzchen für die zwei gefunden 🤗!

        

        

        

Am Anfang durfte ich ganz alleine in das Haus hinein. Denn Ink hat vor Fremden immer noch Respekt und er mag es nicht, wenn zu viel geschwatzt wird. So schlich ich mich rein und wurde sofort von der quirligen kleinen Jamie begrüsst, die sich, so schien es mir, überhaupt nicht verändert hatte 😊. Verspielt, aufmerksam und einfach zuckersüss wie eh und je!

        

        

Und Ink? Natürlich war er zuoberst! Oben fand er schon immer besonders gut 😉. Seine ersten Blicke waren sehr verschüchtert, ich rechnete damit, dass es bei den ersten zwei, drei Fotos bleibt und ich ihn dann nicht mehr sehen würde. Aber weit gefehlt! Als wir etwas später unten am Tisch sassen, war Mister Ink plötzlich in der Küche. Er sei zwar das scheuste Büsi der Welt, aber eben auch das Neugierigste, wurde mir verraten 😎!

        

        

        

Als wir alle ganz ruhig waren, konnte Marianne ihn aufheben und neben sich platzieren, so führten sie mir vor, wie dass geht: Marianne sitzt am Boden mit ihrem Laptop und Ink schmiegt sich von der Seite an sie! Er findet ein Zehnfingersystem absolut nicht notwendig! Fünf Finger tun es doch auch, denn schliesslich braucht es mindestens eine Streichel-Hand! So können die zwei Stunden verbringen! Ein richtiger Schmusekater 🥰!

        

        

Ink darf sogar bei seiner Besitzerin mit ins Bett, er ist ein sehr höflicher Kater und belästigt seinen Menschen auf keine Weise, nur wenn die Besitzerin nachts aufs Klo muss, kommt den Katzen in den Sinn, dass sie doch gerne raus würden 😉, aber das ist nicht erlaubt, hat doch die Nachbarskatze ein Bein verloren, und man annimmt, dass dies wahrscheinlich einem Marder oder so zu verschulden ist.

        

        

        

Am Tag sind die beiden absolute Freigang-Liebhaber! Sie streifen über die Pferdekoppel, jagen Mäuse im Heustock, bringen fast täglich Geschenke, Amseln, Drosseln, Fink und Star 😂!Jamie wurde vom Spitznamen Jamie Mäusele, zu Jamie Star umbenannt, da sie einst einen riesigen Star nach Hause brachte und diesen mit Haut und Federn verspeiste 😮! Jamie versucht auch immer wieder ihre Beute ins Haus zu transportieren, sie ist dafür schon aufs Dach geklettert und wollte, schlau wie sie ist, durchs Badezimmerfenster rein! Zum Glück war Marianne schneller 🤣! Ink fängt mittlerweile sogar Raten 🙀! Dafür ist ihm die Besitzerin sehr dankbar!

        

        

Die zwei jagen manchmal sogar zusammen! Ein echtes Team! Sie kuscheln auch gerne mal miteinander oder geben sich ein Küsschen. Jamie ist sonst nicht so die Kuschelkatze, bei ihr muss immer etwas gehen, so darf sie auch nicht mit ins Bett, denn die Füsse zu jagen, ist einfach zu verlockend! Jamie hat es auch nicht nötig zu miauen, man hört sie fast nie! Sie liebt es Auto zu fahren und fährt gerne mit zum Einkaufen 😎.

        

        

        

Jamie durfte schon früh raus in den abgeschlossenen Stall um dort ihre Entdecker-Freude zu stillen. Man konnte sie problemlos wieder einfangen und ins Körbchen tun. Ink hingegen musste sich etwas gedulden, bis er den Freigang geniessen durfte, denn seine Besitzerin wollte ihn zuerst an die Box und ans Aufheben gewöhnen. Doch es kam der Tag, als das Fenster nicht ganz geschlossen war und Ink sich den Weg durch das Fliegengitter freischaffte. Draussen war er 😊! 52 Stunden kein Zeichen von ihm! Welch Glück, wusste er doch wo er hingehörte!

        

        

Danke, liebe Marianne, durften wir in deinem ländlichen Paradies vorbeikommen! Die zwei Katzen haben ihr Traumzuhause bei dir gefunden und ich bin unendlich froh darum! Danke für deine Bewirtschaftung und deine Grosszügigkeit! Wir werden sicherlich wieder bei dir vorbeikommen! Wir wünschen dir und deinen Tieren nur das allerbeste, ein wunderschönes glückliches, gesundes, langes Leben und viele spannende, lustige Momente mit deinen hübschen Büsis!

 

 321 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman