Liebe Tagebuchleser

In den ketzten Tagen ist viel passiert. Langsam aber sicher habe ich begonnen meine noch ziemlich kleine Welt zu entdecken. Ich wachse rasend schnell und sehe schon wie ein richtiges Büsi aus. Sobald mich jemand aus meiner Box holt, krabble ich schon eifrig herum und stärke meine Beinmuskulatur .

        

        

Manchmal bin ich ein bisschen zickig und will meine Milch nicht trinken. Wenn ich aus meinen Träumen gerissen werde, mag ich einfach nicht gleich trinken. Nach ein bisschen Bewegung und schmüsele bin ich dann aber meistens soweit. Als ich vor kurzem mal wieder nicht so grosse Lust hatte, hat mir mein Pflegemami einfach einen Teller mit Nassfutter unter die Nase gehalten. Hmmm, das war gar nicht so übel , aber mit erst 3 1/2 Wochen brauche ich noch meine Milch, also entschied ich sie zu trinken.

        

        

Und dann erzählte mir mein Pflegemami, dass sie nun eine richtige Katzenfamilie für mich hätte . Da sei ein Mami mit sechs Babys ins Gästezimmer eingezogen und diese würde ich bald kennenlernen. Dabei habe ich gar keine Ahnung, was das ist. Sechs Brüder und Schwestern?! Ein Mami? Nach einigen Tagen war es dann soweit. Ich wurde zu den Fremden mitgenommen und durfte diese Fellbündel erstmals beschnuppern. Die waren mir aber echt ein bisschen unheimlich. Sie sind zwar nur ein paar Tage älter als ich, aber ich kannte bisher ja nur die Menschen.

        

        

Und dann kam der Tag, wo sie mich mit den sechs Kitten für ein paar Stunden allein liessen. Ich zog mich immer wieder ein bisschen zurück, doch fand ich auch das Gruppenkuscheln gar nicht so unangenehm. Sobald ich jedoch hörte, dass ein Mensch die Treppe hochkam, rief ich sofort laut nach ihm. Und dann genoss ich die Kuscheleinheiten noch mehr als zuvor .

        

        

Aber jetzt mal ganz ehrlich – es ist toll, so viele Kumpels zu haben und ich gewöhne mich täglich mehr an sie. Also, darf ich Euch meine Familie vorstellen? Da ist Mama Gracy, von der wir aber nicht mehr soviel haben (wir sind schon zu alt und Gracy ist sehr scheu), meine Brüder Flip, Fly, Yamino, Campino und Kitano. Und ich habe eine Schwester, sie heisst Tiffy. Wir sieben verstehen uns super, wir unternehmen immer weitere Spaziergänge, erkunden unser Reich, spielen zusammen und wenn wir müde sind, kuscheln wir alle auf einem Haufen. Das Leben ist toll !

        

        

Wir bekommen zwar noch Milch in einem Schälchen, aber wir essen schon alle Nassfutter wie die Grossen. Und wir gehen meistens auf eines der Klos (natürlich auf die grossen). Wir wachsen unglaublich schnell und haben alle gut zugenommen. Nur mein Bruder Fly muss noch ein bisschen zulegen, er ist der kleinste unserer Truppe.

        

So, bald wieder mehr von uns. Vielleicht hat ja eines meiner neuen Geschwister nächstes Mal Lust zu erzählen.

Eure Marlee

 292 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman