Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir sind die Neuen hier

Liebe Tagebuchleser

Wir sind jetzt schon eine ganze Weile bei den Pflegeltern, anfangs als es uns noch nicht so gut ging mussten wir im Käfig bleiben 😕, aber die Pflegeeltern haben uns immer wieder zum Spielen und Kuscheln rausgelassen. Das war toll 😊 und schnell haben wir gelernt, wie man aus dem Käfig rausklettern kann, sobald er oben zum Füttern oder Ausmisten aufgemacht wird 😉.

        

        

        

        

Miro und ich waren immer die ersten, die das versuchten, meistens kamen wir damit nicht weit, weil man uns vorher wieder in den Käfig zurücksetzte. Nur manchmal gelang es uns doch und dann spurteten 🤣 wir voller Freude im Zimmer herum bis man uns wieder einfing. Das ging eine ganze Weile so, bis die Pflegemama uns eines Tages wieder zurück in die Transportboxen steckte, in denen wir angekommen waren.

        

        

         

Die ganze Fahrt über haben wir miaut, um zu fragen wo es denn hin geht. Wir dachten schon, dass sie uns wieder zurückbringt, doch dem war nicht so, statt dessen ging es an einen neuen Ort. Dort waren viele Menschen, sie nahmen uns einzeln aus der Box, ich kam als letztes dran. Zuvor habe ich die anderen bereits schnurren aber auch klagen gehört 😕, also war ich mir nicht sicher was mich erwartet.

        

        

        

Davon habe ich mir natürlich nichts anmerken lassen, schliesslich bin ich eine echte Räubertochter und die kennt keine Angst. Als ich dann auf dem Tisch stand wurde ich gestreichelt und abgetastet, das gefiel mir gut, dann hat sie so ein rundes Ding auf meinen Bauch gelegt und die andere Hälfte davon in ihre Ohren getan, da begann ich sofort noch lauter zu schnurren damit sie mich auch sicher trotzdem hören kann 😅. Ich glaube, das hat ihr nicht sonderlich gefallen, denn sie hat mir etwas Übelriechendes vor die Nase gehalten, aber das konnte mich auch nicht vom Schnurren abhalten und irgendwann gab sie es auf und legte das Ding weg 😮. Danach hat sie mich zweimal gepiekst und schon war auch wieder alles vorbei und wir fuhren nach Hause.

        

        

        

Nun ja, lange blieb das nicht unser Zuhause, wir sind nämlich ein paar Tage später schon umgezogen, aber ich glaube diese Geschichte 😎 wird Leo euch nächstes Mal erzählen.

Liebe Grüsse, Eure Ronja

 401 Leser

1 Comment

  • Samira Poffet

    Guten Tag,
    Sind die zwei süssen Ronja und Leo bei euch noch zu haben?
    Falls Ja, wo kann man sich melden?

    Freundliche Grüsse
    Samira

    Posted 5. Dezember 2021 17:00 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman