Guten Tag liebe Tagebuchleser
Mein Name ist Lilo. Seit ich schwanger von einem Hof gerettet wurde darf ich hier in der Pflegestelle bei meiner Pflegemutter und den drei etwa gleichalterigen Artgenossen residieren. Leider war der Tag der Geburt meiner drei Jungen ein sehr trauriger und zerreissender Tag , denn meine kleinen Engel kamen alle ohne ein Lebenszeichen auf diese Welt.
Nach diesem gravierendem Erlebnis habe ich mich nur sehr langsam erholt, oder besser gesagt: ich bin mich immer noch am Erholen von all den Strapazen. Ich geniesse es hier regelmässig viel Futter zu bekommen und die Katzenklos sind total praktisch . Die drei Artgenossen haben mich seit dem Anfang akzeptiert, nur Loki musste mir natürlich zuerst zeigen, dass er hier der Chef ist. Sie ignorieren mich noch öfters oder lassen mich einfach machen wie ich will. Da bin ich noch sehr froh darüber, denn Menschen sind mir noch nicht ganz geheuer und da wären drei nicht sehr nette Artgenossen nicht gerade angenehm.
Sehr höflich, dass die Pflegemutter uns Futter gibt und die Klos putzt… aber geheuer ist sie mir trotzdem auch noch nicht. Daher verstecke ich mich am liebsten noch fast den ganzen Tag und bin eher nachtaktiv. Ich beobachte die Menschen noch ganz gerne aber lieber mit einem gewissen Sicherheitsabstand . Ansonsten ist die Zeit, die ich hier schon verbracht habe sehr ruhig verlaufen, was ich sehr schätze.
Es wird sicherlich noch viel Zeit und Geduld brauchen bis ich Vertrauen in die Menschen gewinne, aber ich glaube, wenn es so konfliktlos weiter geht, könnte dies trotzdem noch etwas werden. Ich werde euch jedenfalls immer wieder auf dem Laufenden halten und erhoffe jetzt schon bald ein festes neues Zuhause zu finden.
In Liebe, eure Lilo
456 Leser