Liebe Tagebuchleser

Diese Woche ist viel passiert, zu Anfang habe ich den Pflegeeltern grosse Sorgen gemacht, weil ich beim schlimmsten Wetter den ganzen Tag auf dem Balkon verbracht habe und nicht einmal das Abendessen konnte mich zum Reinkommen motivieren. Ich habe mich auf dem obersten Balken ganz nahe am Dach verkrochen, dort war ich gut vor Wind und Wetter geschützt. Erst am späten Abend, als die Zweibeiner schon schliefen, bin ich wieder reingekommen. Schliesslich musste ich das erste Mal an der frischen Luft seit über einem Monat voll auskosten, denn da wusste ich noch nicht, dass wir jetzt immer nach draussen dürfen .

        

        

Diesen Dienstag bin ich zum ersten Mal bei Tage aus unserem Zimmer gekommen. Dann hat die Pflegemama mit uns dreien gespielt, sie hat Leckerlis geworfen und wir jagten ihnen hinterher. Das war allerdings gar nicht so einfach für Mulan und mich, Mila ist nämlich das reinste Energiebündel. Manchmal war sie sogar schneller bei einem Leckerli das ganz nahe an mir lag, obwohl sie locker über zehn Meter entfernt stand.

        

        

Ich glaube Mila vermisst ihren Freigang, denn sie kann stundenlang Leckerlis oder ihre Maus durch die Wohnung jagen ohne müde zu werden . Ich nehme das Leben eher etwas gemütlicher, die Spielzeugmaus rennt ja schliesslich nicht weg, da gibt es keinen Grund so hektisch zu sein. Wenn Mila etwas weniger aufgedreht ist, lässt sie sich mit einem strategisch plazierten Leckerli leicht am Kopf streicheln, aber so richtig gut findet sie das noch nicht wirklich.

        

        

Mulan kommt den Zweibeinern mittlerweile auch schon sehr nahe und faucht nur noch selten. Sie geht oft auf Entdeckungsreisen durch die Wohnung, letztens hat sie sich sogar in die Geschirrspülmaschine gesetzt .

         

        

Wir kommen unterdessen schon öfter alle drei zusammen raus um mit den Zweibeinern zu spielen, auch wenn ich ihnen noch nicht so richtig traue, ist das besser als immer alleine im Zimmer zu sitzen.

Liebe Grüsse,
Eure Marla

 323 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman