Liebe Tagebuchleser

Nun diese Woche gabs nicht soviel Spezielles. Wir beide lernen täglich dazu und werden neugieriger. Mia ist sehr gern draussen auf dem Balkon. Sie kann stundenlang in der Sonne liegen und Vögel beobachten. Manchmal getraut sie sich nun auch am Tag raus und läuft rum, wenn unser Pflegemami auf dem Balkon. Doch immer noch mit ganz viel Respekt und den Menschen gegenüber noch sehr unsicher.

        

Ich dagegen werde von Tag zu Tag frecher. Anfassen find ich zwar immer noch sehr doof und wenn mein Fauchen mich ignoriert, kann ich auch mal kratzen. Doch morgens komme ich mit den anderen beiden Katern in die Küche und schreie mit voller Kraft, dass ich Hunger habe und unser Pflegemami doch bitte etwas schneller Futter bringen soll .

        

Ich interessiere mich auch für den Fernseher und probiere immer wieder die vorbei huschenden Bilder einzufangen. Wenn wir am Spielen sind, vergesse ich mich total und probiere aus Neugier auch mal gegen die Hand zu stupsen oder vergesse glatt den Abstand zu den Menschen . Abends komme ich gerne aufs Sofa, doch immer mit genügend Abstand. Mia ist meistens irgendwo gut versteckt und lässt sich weniger einfach motivieren als ich. Doch lässt sie sich öfters streicheln, wenn auch immer noch sehr angespannt.

Bis bald, euer Momo

 351 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman