Liebe Tagebuchleser

Vor ein paar Tagen kamen wir in die Pflegestelle. Wir waren beide ziemlich gestresst und total ängstlich. Denn wir wurden kurz vorher mit 3 anderen Büsis eingefangen zum Tierarzt gebracht, kastriert und geimpft.

Ich habe noch etwas tränende Augen und leichten Schnupfen. Doch ist es schon viel besser als noch vor zwei Tagen. Wir beide mögen Menschen noch nicht wirklich. Vor allem meine Schwester ist noch sehr ängstlich und verkriecht sich am liebsten in die hinterste Ecke.

        

        

Ich bin da schon viel neugieriger. Ich erkunde gerne die Umgebung, komme sofort, wenn es Futter gibt und spreche gerne mit meiner Pflegemama. Anfassen lasse ich zwar über mich ergehen, doch mögen tue ich es nicht. Ich ertrage es auch geduldig, wenn unser Pflegemami mir Augensalbe gibt. Manchmal fauche ich kurz, doch habe ich bis jetzt noch nie nach ihr geschlagen oder mich gross gewehrt. Mia ist da noch etwas anders. Sie hat es am liebsten, wenn man sie in Ruhe lässt und sie so tun kann als wäre sie unsichtbar. Doch auch sie setzt sich nicht zur Wehr, wenn unsere Pflegemama sich um sie kümmert. Streicheln lässt sie bocksteif über sich ergehen.

        

Wir beide üben nun alle alltäglichen Geräusche kennenzulernen und uns an euch Menschen zu gewöhnen.

Bis bald, euer Momo

 322 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman