Liebe Leser

Den zwei Katzenmädels, Hella und Ostara, geht es gut, sie haben auch den zweiten Tierarztbesuch super überstanden, auch wenn Ostara leicht sediert werden musste und ein kleines Schläfchen machte, damit sie weniger gestresst ist und wir alle das Ganze ohne Verletzungen überstehen. Hella war die Sache auch nicht so geheuer, aber sie war recht entspannt und hat die Untersuchung vorbildlich über sich ergehen lassen. Wieder daheim war Ostara “stink-sauer” auf mich, wie eigentlich schon die ganze Zeit und auch Hella hat mit Fauchen kurz mal ihren Unmut kund getan, ging aber dann was essen.

         

        

Seither sind ein paar Wochen vergangen, einiges blieb, einiges hat sich verändert. Ostara mag mich noch immer nicht, dafür aber meinen Freund. Sie faucht ihn zwar auch noch an, aber sobald er sie streichelt, schmilzt sie dahin. Nur wehe, wenn sie dann mich erblickt… dann geht das Gefauche wieder los. Wir sind uns nicht ganz sicher, gehen aber davon aus, dass etwas mit Frauen vorgefallen ist und sie das Vertrauen erst wieder zurückerlangen muss.

        

        

Aber es gibt ja noch Hella und sie darf ich streicheln ohne angefaucht zu werden. Dafür scheint sie etwas gegen meinen Freund zu haben (wohl die einzige Katze auf diesem Planeten ). Von ihm lässt sie sich nicht anfassen, ohne ihn anzuknurren.

So sind die beiden sehr verschieden nur die Gesellschaft anderer Katzen scheint für beide Okay zu sein. Wir lassen jede Tag unsere erwachsenen Katzen zu ihnen, die die wollen, und das ging vom ersten Tag an ohne Probleme, was uns zeigt, dass sie trotz ihres Alters (sie sind ja auch keine Kitten mehr) gegenüber Artgenossen sehr sozialisiert sind.

 396 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman