Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Entdeckungsreise

Hallihallo, Puma hier!

Ich kann euch gar nicht sagen wie viel ich an einem Tag fauche. Das müsst ihr mal selbst erleben 😉. Da ich noch etwas ängstlich bin, also der ängstlichste im Bunde Kunterbunt, habe ich das Gefühl mich mit dem Fauchen verteidigen zu müssen. Aber es ist schon weniger geworden.

        

        

        

Yvi und Elsa sind super Spielkameradinnen. Mit ihnen turne ich im ganzen Zimmer umher und wir jagen und von der einen Ecke in die andere. Ich merke schon, dass ich etwas grösser und stärker bin als diese zwei Katzenmädchen. Sie knurren und beissen, wenn es ihnen zu viel wird. Aber damit kann ich gut umgehen. Wir kennen uns schon lange und sie wissen, dass ich ihre Grenzen gerne austeste 😉. Ich liege gerne bei Yvi und geniesse ihre Nähe. Dies jedoch nur so lange bis die Pflegetante und der Pflegeonkel kommen. Ich bin immer noch sehr zurückhaltend gegenüber Menschen und lasse mich nicht streicheln. Yvi und Elsa im Gegenzug geniessen die Nähe zu den Menschen sehr. Sie lassen sich streicheln, schnurren direkt und relaxen. Sie können manchmal fast nicht genug davon kriegen 😺.

        

        

        

Eines Abends hat sich der Pflegeonkel samt Stuhl zu uns ins Zimmer gesetzt. Dann haben wir die neue Klettermöglichkeit natürlich genutzt und sind auf dem ganzen Stuhl samt Pflegeonkel rumgeturnt. Dann durften wir auch zum ersten Mal nach draussen. Wow, wir haben alles, also wirklich alles, beschnuppert. So viel Neues und Spannendes gab es zu entdecken 😊. Später hat uns der Pflegeonkel wieder mit der Spielangel in das Zimmer gelockt und die Nacht haben wir wieder in unseren gewohnten vier Wänden verbracht. An einem anderen Tag durften wir länger nach draussen und weitere Ecken beschnuppern. Alle grünen Dinger sind jetzt irgendwie weg, da Elsa diese noch lustig fand. Denke das ist besser so, denn das Wasserspritzerli hat zur Abschreckung bei Elsa nicht wirklich funktioniert 😉.

        

        

        

Dann haben wir noch ein neues Gefährt kennengelernt. Wir wissen bis jetzt nicht, inwiefern das unser Freund oder Feind ist. Es ist rund, schwarz, flach und bewegt sich in der ganzen Wohnung 😮. Wir alle drei sind sehr neugierig und beobachteten dieses Geschehen ganz genau, aber auch etwas irritiert. Elsa suchte dann den sicheren Abstand zu diesem Ding und setzt sich neben die Pflegetante.

        

        

        

Die zwei älteren Katzendamen stressen ein wenig. Die fauchen sehr viel und jagen mich manchmal. Das macht mir nicht so viel Spass, aber ich denke die müssen sich auch noch an uns drei gewöhnen. Mal schauen, wie sich das entwickelt, aber ich geniesse es definitiv mehr Raum zu haben und mich an verschiedenen Orten zu entspannen. Die hellere ältere Katze ist mal in den Katzenbaum gehüpft, als Yvi noch drinnen sass. Der Pflegeonkel hat das noch gefilmt, das sieht sehr lustig aus 😅.

        

        

        

Ich habe noch eine Kletterpartie hingelegt auf dem Holzrahmen mit dem Katzengitter. Elsa war auch etwas besorgt, aber ich schaffte es von selbst wieder runter. Jetzt liege ich gerade im Katzenbaum im Wohnzimmer und bin katzenmüde. Ein Nickerchen liegt nach der ganzen Aufregung sicher noch drin, bevor es dann weiter geht mit der Entdeckungsreise.

So meine Leserinnen und Leser, ihr lest von uns in der nächsten Woche wieder.

Tschüssi, Puma 🐈

 

Puma und Yvi entdecken die Welt, bzw. die Wohnung 😉:

 

Elsa und Yvi – zwei Freundinnen:

Wer versteckt sich denn da hinter Cleo?

 339 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman