Heute durfte ich die zwei wunderschönen Tiger-Damen mit den traumhaft grünen, ja fast eher türkisen, Augen besuchen, meine ehemaligen Pflegis von der Tiger Bande, die mit ihrem Bruder so lange im Käfig verweilen mussten, da sie damals an Giardien litten. Wie schön ist es doch zu hören, dass sich dieser ganze Aufwand gelohnt hat, der mich doch einiges an Nerven gekostet hatte. Nala und Elli sind gesund und munter! Sie sind einiges gewachsen und Nalas feines Köpfchen sieht zu ihrem flauschigen Winterfell etwas lustig aus.

        

        

        

Natürlich sind die beiden gleich in ihr sicheres Versteck unter dem Sofa geflüchtet, als die Hausklingel ertönte, aber es ging zu meiner grossen Überraschung gar nicht lange und die beiden streckten ihren Kopf hervor, begutachteten mich und die mitgebrachten Spielsachen. Es wäre zwar wohl nicht nötig gewesen etwas mitzubringen, denn an Stoffmäusen mangelt es den beiden nicht. Doch das mitgebrachte Würmchen fanden sie super und Elli nahm es nach der Erbeutung sogleich mit unters Sofa. Einmal in der Woche wird die Schatzkammer unter dem Sofa geleert, denn alle Spielsachen werden dort gehortet.

        

        

        

Nala und Elli haben sich von scheuen Büsis in Kuschel-Büsis gewandelt. Vor allem Elli ist sehr verschmust. Wenn die Besitzer auf dem Sofa sitzen, kommt sie mit den Vorderpfoten auf die Beine und fängt an zu “stämpfle”, holt sich ihre Streicheleinheiten und danach geniesst sie das Leben auf der Sofalehne, natürlich mit weiteren Streicheleinheiten. Nala hingegen fordert von ihren Menschen, dass sie die Beine anziehen und sie so unter die Knie liegen kann, am liebsten noch mit einer Decke darüber. In dieser Position kann sie stundenlang liegen.

        

        

        

Den Besitzer kommt es vor, als kennen Nala und Elli ihren Dienstplan, der sich immer wieder ändert, auswendig. Kommen sie nach Hause stehen die zwei bereits wartend vor der Haustür. Die beiden sind gute Esser, nur bei den Leckerlis, ist Nala immer noch sehr wählerisch, sie mag nur die harten Goodys. Sie arbeiten auch gerne für ihr Futter. Ich bekam eine eindrückliche Vorführung wie Nala die Pfoten gab, bevor sie das Leckerli bekam, auch Männchen machen kann sie schon.

        

        

         

Der zweite Impftermin, den die neuen Besitzer noch mit ihren Fellnasen machen mussten, wurde zur Katastrophe. Die zwei in die Box zu bringen, wurde zur Einfangjagd, mit Angstpipi und Kratz-Opfer. Als sie dann endlich beim Tierarzt standen, hat es dieser trotz Vorwarnung nicht geschafft die beiden zu impfen und sie mussten unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Der Ganze Aufwand schlicht weg für die Katz. So wurde zugewartet bis die Wildfänge mehr Vertrauen gefasst hatten. Es wurde von nun an in der Box gefüttert und vor dem nächsten Termin bekamen die beiden beruhigende Medikamente, leider aber riecht Nala alle Medis, durch jedes Leckerli, sogar der über alles geliebte Schinken wurde verschmäht, keine einfache Aufgabe. Trotz allem waren die Besitzer erfolgreich und der letze Tierarzttermin war ein voller Erfolg, die beiden benahmen sich wie zahme Lämmchen. Und wenn sie dann endlich ihre Impfungen hinter sich haben, dürfen die Tiger Katzen raus ins Grüne, die Katzenklappe ist bereits bestellt.

        

        

        

Elli und Terra dürfen mittlerweile auch bei ihren Menschen die Nachtruhe geniessen, nur manchmal, wenn ein strenger Dienst ansteht, werden sie ausgesperrt, damit auch sicher genug geschlafen werden kann. Die zwei kratzen dann nicht etwa an der Tür, nein, sie haben es auf den Dichtungsgummi abgesehen, der hat schon ganz viele Kratzspuren abgekriegt. Ansonsten sind die beiden sehr lieb und lassen die Dinge da wo sie sind, nur der Kleiderschrank hat eine Anziehungskraft und ein Faible für BHs wurde, zum Leidwesen der Besitzerin, festgestellt.
Auch der geschenkte Katzenbrunnen wurde nach wenigen Tagen wieder abgebaut, Überschwemmungen sind in der Wohnung nicht gern gesehen.

        

        

        

Elli und Nala sind ein gutes Team, sie machen vieles gemeinsam und wenn sie miteinander kuscheln, legen sie gerne schwesterlich ihre Pfote umeinander. Es ist so schön, durften die beiden zusammenbleiben, ich habe gemerkt, wie sehr sie geliebt werden und wie sie sich in ihrem Zuhause wohlfühlen.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute, viele spannende Entdeckungstouren, Kuschelstunden und ein langes gesundes Leben. Danke vielmals, dass ich vorbeikommen durfte!

 365 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman