Hludana, Mani und Artemis zogen vor einer Woche bei uns ein und waren gar nicht glücklich. Wir holten die drei bei jemandem ab, der sie zuvor eingefangen hatte. Und schon beim ersten Blick auf sie war klar, wer das Schlitzohr sein wird. Nach einer kurzen durften sie dann in ihrem Zwischenzuhause auch schon in ihr Gehege. Da sie noch sehr schüchtern sind, dürfen sie im Moment noch nicht das ganze Zimmer brauchen. Und handzahm sind sie nun nicht wirklich.

        

        

        

Bereits am nächten Morgen durfte ich sie jedoch alle wieder einfangen, da sie tatsächlich ein Schlupfloch aus dem Gehege gefunden haben. Die Kleinen sind sehr schnell und flink. Alls sie wieder drin waren, schloss ich das vermeintliche Schlupfloch. Am näschten Morgen wurde ich erneut des besseren belehrt… Artemis war schon wieder rausgekommen… sie hat ein Supertalent was dies angeht. Mitte Woche liefen Hludana und Mani bereits neben mir vorbei und gingen essen, Artemis war hingegen noch nicht so mutig. Sie ging erst essen als ich wieder draussen war.

        

        

Ende Woche war noch die Entwurmung dran. Ach, das war ein Theater. Wir hatten für 3 Katzen 1.5 Stunden. Mani liess sich super schnell einfangen, er war der unkomplizierteste. Dann war Hludana dran, die fand es natürlich gar nicht witzig… da mein Freund es besser wissen wollte, wurde er prompt gekratzt und nicht gerade sanft. Nachdem ich mit Liebe und Geduld auch noch versucht hatte, gelang es uns endlich sie einzufangen und die Tablette zu geben. Schliesslich kam Artemis dran. Auch das war eine Riesensache. Sie hatte extrem Angst und wehrte sich natürlich… auch da wusste es mein Freund besser und wurde gebissen. Es war zum Glück nicht schlimm. Auch mir entwischte sie immer wieder. Irgendwann sperrten wir sie dann im Katzenklo ein und konnten sie dort rausfischen, was natürlich eine Riesensauerei verursachte. Doch wir gaben nicht auf und nach endlich konnten wir auch sie packen und die Tablette eingeben.

         

        

        

So das war’s erst mal. Nächste Woche geht’s dann zum ersten Arztbesuch.

 311 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman