Gipsy ist noch immer etwas scheu und versteckte sich bei meinem Besuch unter dem Sofa, wo sie nach ihrem Einzug auch die ersten drei Wochen verbrachte. Nur nachts kam sie hervor und erkundete das ganze Haus. Ihr neuer Kumpel Jimmy versuchte in den ersten Tagen alles um sich mit ihr anzufreunden. Doch sie wollte nichts von ihm wissen und fauchte ihn nur an. Nach ein paar Tagen entschied Jimmy sich, sie zu ignorieren. Das half und nun war sie diejenige, die seine Nähe suchte . Nach nur etwa 10 Tagen waren die Fronten geklärt und die zwei begannen sich anzunähern. Seitdem sind Gipsy und Jimmy ein Herz und eine Seele. Sie verstehen sich super, liegen zusammen im gleichen Bettchen und jagen einander nachts durch‘s Haus.

        

        

        

Für Gipsy ist Jimmy wie ein grosser Bruder. Sie folgt ihm überall hin und orientiert sich an ihm. Wenn sie alleine nach draussen geht, dann meistens nicht lange und sie bleibt auch in der Nähe. Ist sie jedoch mit Jimmy unterwegs, dann bleibt sie mit ihm zusammen bis er wieder nach Hause will. Während Jimmy schon öfters Mäuse nach Hause gebracht hat, begnügt sich Gipsy noch mit kleineren Geschenken wie Blättern, Stöckchen oder Regenwürmern. Die Besitzer sind sich jedoch bewusst, dass sie wohl bald auch ‚richtige‘ Geschenke bringen wird.

        

        

         

Obwohl sie sich gut eingewöhnt hat und richtig aufgetaut ist, hat Gipsy noch etwas Mühe mit Händen, die sie streicheln möchten. Nur wenn sie mit ihrem Kumpel zusammen ist und der sich knuddeln lässt, möchte sie das auch und lässt es auch zu. Nachts schlafen beide oft am Fussende des Bettes und am Morgen folgen sie der Besitzerin überall hin und finden es spannend, wenn sie sich anzieht und sie im Kleiderschrank alles untersuchen können.

         

        

Gipsy ist sehr verspielt, doch liebt sie, ausser einem pinken Ball, der klingelt, vor allem die kleinen Stöckchen in einem Pflanzenarrangement, die sie gerne wegträgt und versteckt. Sie mag es auch von einem sicheren oder erhöhten Ort aus alles zu beobachten. Zum Beispiel sitzt sie gerne oben auf der Treppe und schaut ins Wohnzimmer hinunter. Dabei sieht man nur noch zwei Öhrchen hervorblitzen.

        

        

Für die Besitzer ist es völlig in Ordnung, dass Gipsy noch etwas Zeit und Geduld benötigt. Sie lieben sie so wie sie ist und würden weder sie noch Jimmy jemals wieder hergeben.

        

        

        

Herzlichen Dank, dass ich Euch besuchen durfte. Ich bin mir sicher, dass Gipsy ihr Traumzuhause gefunden hat und sich noch weiter öffnen wird. Ich wünsche Euch alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre.

 445 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman